iBAHN präsentiert ETVi, ein komplett digitales Entertainmentpaket für Hotelgäste

(PresseBox) (London, )
iBAHN, weltweit führenden Anbieter integrierter digitaler Hotel-Services, gibt die Markteinführung von ETVi, einem umfassenden digitalen Unterhaltungspaket für Hotels bekannt.

ETVi bringt digitale Services direkt ins Hotelzimmer: Der Gast kann mit ETVi digitales TV-Entertainment und sichere High-Speed-Internetdienste nutzen, aber auch den Zimmerservice buchen oder Reservierungen durchführen. Die Hotels können mit Hilfe von ETVi ihre Gästeservices und Entertainmentangebote zu maßgeschneiderten Paketen verknüpfen. Beispielweise ist es möglich, während einer Fußballübertragung Halbzeitsnacks direkt über den Bildschirm anzubieten. Gäste, die dieses Angebot wahrnehmen möchten, können die Bestellung mit der Fernbedienung ausführen und direkt an die Küche schicken. Alle Features kann der Gast über ein einziges, einfach zu bedienendes Interface abrufen. So können Hotels die Attraktivität des Gastentertainmentsystems steigern und gleichzeitig die Kosten reduzieren.

Bis heute waren die Angebote an digitaler Unterhaltung im Hotel der bestehenden Provider und TV-Anbieter begrenzt, denn herkömmliche Unterhaltungsangebote basieren häufig noch auf analogen Signalen. Außerdem ist das Internetangebot dieser Provider oft langsam, nicht kompatibel mit VPN-Zugängen (Virtual Private Network) zu Unternehmensnetzwerken und kann in Einzelfällen die Sicherheit sensibler Gästedaten nicht gewährleisten.

ETVi integriert erstmals verschiedene Hotelservices volldigital in einer einzigen Lösung. Es wurde konzipiert als komplettes End-to-End IP-System, das digitales Fernsehen, Video on Demand, Digitalaudio und tausende von Musiktiteln verbindet. Das gesamte Paket integrierter Netzwerklösungen wird über ein einziges Kabel verteilt, das das digitale Signal direkt in das Hotelzimmer führt. Da Hotels ihre Zimmer zunehmend mit Flachbildschirmen ausstatten, ist es besonders wichtig, dem Gast digitale Qualität zu bieten, denn die mäßige Qualität existierender Analogsignale wird auf den neuen Bildschirmen besonders deutlich.

Der Gast kann sich über die gesamte Breite des Unterhaltungsangebotes an überragender Bild- und Soundqualität erfreuen und nebenbei noch sicher im Internet surfen. ETVi ist das Ergebnis des Integrationsprozesses nach der Übernahme von ETV durch iBAHN.

Graeme Powell, Geschäftsführer EMEA (Europe, Middle East, Africa) iBAHN, kommentiert: “iBAHN ist ein Vorreiter bei der Bereitstellung von Hotelnetzwerken und Gästeapplikationen. ETVi bietet völlig neue Möglichkeiten digitaler Konvergenz in der Hotelindustrie. Die Gäste werden erstaunt sein über die Bandbreite und die Qualität der Dienstleistungen, die sie auf ihrem Hotelzimmer nutzen können. Und dies ist nur der Anfang. Die neuen Technologien bieten Hotels erstmals die Möglichkeit, Unterhaltung, Hoteldienstleistungen und technologische Anforderungen auf einem einzigen zentral gesteuerten Endsystem zusammenzuführen. Der Hotelunternehmer kann damit die Unterhaltskosten des Hotels reduzieren, sein Angebot entscheidend vom Wettbewerb abheben und den Erlös pro Kunde mit einer neuen Palette integrierter digitaler Services steigern.“

Das neue, digitale Paket steht ab sofort allen Hotels in Europa, dem mittleren Osten und Afrika zur Verfügung. Um dessen Vermarktung auch personell zu unterstützen, hat iBAHN die Leitung seines Verkaufs- und Supportteams umstrukturiert und Michel Vargosko zum Direktor Strategic Accounts EMEA ernannt. Michael Vargosko arbeitet seit mehr als 20 Jahren im Hotelbereich, darunter im Swissotel New York, The Drake Hotel und seit mehr als fünf Jahren für iBAHN. Er und sein Team werden mit Premiumhotels im Raum EMEA zusammenarbeiten und das digitale Unterhaltungspaket als Teil von iBAHNs digitaler Konvergenzstrategie anbieten.

iBAHN ist Partner der Wahl für die Hotelindustrie und weltweit führend im Bereich digitaler Vernetzung. Die Angebote von iBAHN stehen monatlich rund 1,5 Millionen Gästen in 28 Ländern zur Verfügung. Damit ist BAHN Pionier bei der Integration von Hotelnetzwerken und Gästeanwendungen. iBAHN führt digitales Fernsehen, Digitalaudio, Video on Demand und VoIP mit einem Business-tauglichen Hochgeschwindigkeitsinternet in seinem patentierten Netzwerk zusammen. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.ibahneurope.com