Story Box-ID: 729336

I-VP Institut für Vertrieb und Persönlichkeit GmbH Sebastiansgraben 7 73479 Ellwangen, Deutschland http://i-vp.de
Ansprechpartner:in Herr PR Team vendamus +49 6026 9787822
Logo der Firma I-VP Institut für Vertrieb und Persönlichkeit GmbH
I-VP Institut für Vertrieb und Persönlichkeit GmbH

Die Zeichen stehen auf Wachstum

Das Institut für Vertrieb und Persönlichkeit I-VP wandelt sich in eine GmbH und rüstet nicht nur personell auf der Mittelstand verlangt danach

(PresseBox) (Schwäbisch Gmünd, )
"Die letzten drei Jahre haben eine deutlich gestiegene Nachfrage im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung aufgezeigt. So mussten wir uns überlegen, wie treten wir diesen Kundenbedürfnisse unternehmerisch gegenüber?" so der Geschäftsführer Stephan Walper.

Die Zahlen des Instituts sprechen eine eindeutige Sprache. Unabhängig der Branche ist der Bedarf an Entwicklung und Weiterbildung für qualifizierte Mitarbeiter und Führungskräfte ein wesentlicher Faktor, um auf dem Markt zu bestehen.

Kundenprojekte sind langfristig ausgerichtet und beinhalten mehrere inhaltliche Bausteine und Methodiken, um alle Menschen in Unternehmen entsprechend ihren Stärken und Potenzialen zu unterstützen. Die taktische Ausrichtung des Instituts für Vertrieb und Persönlichkeit hat sich daher einer Wachstumsstrategie verschrieben. Dazu zählte im ersten Schritt die Wandlung in eine GmbH und die personelle Erweiterung des Teams. Dass dies nicht mehr in den bisherigen Geschäftsräumen zu realisieren war, versteht jeder, der an einem solchen Prozess teilgenommen oder ihn gar selbst gesteuert hat.

"Die ersten Reaktionen von Kunden und Interessenten sind enorm", so Herr Walper, "wir hätten nie gedacht, dass wir basierend auf dieser rechtlichen Formänderung eine Art Ritterschlag erfahren und wir uns nun auch auf Augenhöhe mit dem großen Mittelstand befinden." Es zeigt jedoch weiterführend, dass die Arbeit und der Aufbau des Unternehmens der letzten 6 Jahre Früchte tragen. Die ausgearbeitete und praxiserprobte Methodik des Coaching und der Beratung finden große Resonanz in der Unternehmenswelt und dies insbesondere im Umkreis von 200 km. Von Beginn an wollte man ein klares Bekenntnis für Ellwangen setzten und hat dies bei der Planung und der unternehmerischen Entscheidung mit einbezogen.

Als letzter Schritt der ersten Wachstumsphase für 2015 ist der Relaunch der Webseite, um den Marktanforderungen in der Positionierung und im Erscheinungsbild gerecht zu werden.

I-VP Institut für Vertrieb und Persönlichkeit

I-VP Institut für Vertrieb und Persönlichkeit GmbH

... aus Überzeugung für die Individualkraft von Persönlichkeiten!

Institut für Vertrieb und Persönlichkeit - I-VP - steht für die individuelle Entwicklung von Persönlichkeiten in Teams und Organisationen, um mittel- bis langfristig ein angestrebtes, messbares Unternehmensziel zu erreichen.

Der Erfolg im Vertrieb und von Unternehmen wird durch die Persönlichkeit(en) generiert und mit Individualität zur Einzigartigkeit verholfen. Persönlichkeiten entsprechend ihrer Potenziale zu fördern und gleichermaßen die Belange des Unternehmens mit einfließen zu lassen, sind der Anspruch und das definierte Leistungsversprechen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten