ADVANCED SAFE-T erntet schon vor der bauma erste Lorbeeren

Der Wangener Leitern- und Gerüstehersteller Hymer-Leichtmetallbau erhält Sonderpreis der Schweizer Suva

(PresseBox) (Wangen im Allgäu, ) ADVANCED SAFE-T heimst im April 2010 als Außenseiter auf einem Wettbewerb der Schweizer Suva für Treppengerüste einen Sonderpreis ein und erfreute sich großer Beachtung seitens der Schweizer Experten für Arbeitssicherheit.

Die Schweizer Suva ist mit rund 110.000 Unternehmen und etwa zwei Millionen Versicherten nicht nur die größte Unfallversicherung in der Schweiz, sondern auch ein wichtiger Innovationsförderer in Sachen Arbeitsschutz. Da ihr vordringliches Interesse der Förderung der Unfallprävention gilt, prämiert sie regelmäßig besonders gelungene Produktentwicklungen von Unternehmen, die helfen, die Arbeitssicherheit zu verbessern.

Im April 2010 fand ein Wettbewerb statt, den die Suva speziell für Treppengerüste für Maler- und Stuckateurbetriebe ausgeschrieben hatte. Insofern ging das neue Fahrgerüst ADVANCED SAFE-T als Außenseiter ins Rennen. Dennoch gelang es dem neuen Hymer-Fahrgerüst, sich überraschend mit 73 von 100 möglichen Punkten einen Sonderpreis und einen Achtungserfolg unter den Spezialgerüsten zu sichern.

Was die Schweizer Fachleute für Arbeitssicherheit besonders an ADVANCED SAFE-T überzeugte, waren sein sicherer Auf- und Abbau von einer gesicherten unteren Arbeitsebene her, seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, der modulare Aufbau, das durchdachte Marketingkonzept gegenüber Handel und Handwerk sowie seine Wirtschaftlichkeit und hohe Qualität, die es zu einem Ideal-Gerüst für kleinere und mittelgroße Handwerksunternehmen unterschiedlichster Branchen und zu einer sehr guten Ergänzung für große Unternehmen machen.

Der Sieger des Wettbewerbs erhielt lediglich 9 Punkte mehr, obwohl es sich dabei um ein typisches Treppengerüst handelte. "Diese Auszeichnung zeigt, welches Potenzial ADVANCED SAFE-T als Allrounder besitzt.", so Reinhold Scheiffele, Marketingleiter von Hymer-Leichtmetallbau. "Wir sind stolz auf den Preis."

Beachten Sie bitte auch das Aufbauvideo für unser neues Fahrgerüst ADVANCED SAFE-T auf unserer derzeit im Aufbau befindlichen Pro-duktinternetseite www.advanced-safe-t.com