Story Box-ID: 213378

Hydrogeit Verlag Gartenweg 5 16727 Oberkrämer, Deutschland http://www.hydrogeit-verlag.de
Ansprechpartner:in Herr Sven Geitmann +49 33055 21322
Logo der Firma Hydrogeit Verlag
Hydrogeit Verlag

Neuer Alternative-Kraftstoffe-Ratgeber verschafft Überblick

Flüssiggas, Pflanzenöl, Strom oder Wasserstoff - Womit fahre ich am besten?

(PresseBox) (Oberkrämer, )
Die Kraftstoffpreise befinden sich derzeit auf einer Berg-und-Tal-Fahrt. Alternativen zu Benzin und Diesel erlangen daher immer mehr an Bedeutung. Aber welche Antriebsvariante ist die jeweils beste? Um hier den Überblick zu behalten, hat Dipl.-Ing. Sven Geitmann einen informativen und allgemein verständlichen Ratgeber geschrieben, der seit heute in allen Buchhandlungen sowie über das Internet erhältlich ist: Alternative Kraftstoffe - Womit fahre ich am besten?

Tanken für die Hälfte, das möchte wohl jeder gerne, aber darf man solch verheißungsvollen Versprechen blindlings Glauben schenken? Darf ich mit meinem Auto Biodiesel tanken? Oder wäre für mich eine Umrüstung auf Erdgas beziehungsweise Flüssiggas günstiger? Fragen wie diese bewegen die Auto fahrende Bevölkerung in ganz Europa. Antworten darauf finden sich in dem neuen Buch von Sven Geitmann, das jetzt im Hydrogeit Verlag erschienen ist.

Der Ratgeber widmet sich den derzeit verfügbaren Kraftstoffen, die bereits heute im Pkw-Sektor für einen saubereren und nachhaltigeren Antrieb sorgen. Dazu zählen die Diesel-Alternativen Biodiesel und Pflanzenöl sowie verschiedene Benzin-Alternativen, bei denen sowohl fossile (Erdgas & Flüssiggas) als auch regenerative (Bioethanol) Kraftstoffe behandelt werden. Der Autor erläutert auch die derzeit noch in Entwicklung befindlichen Lösungen wie beispielsweise Biogas, synthetische Kraftstoffe (BtL, GtL) und Wasserstoff sowie Elektroantriebe, die in Hybrid- und Brennstoffzellenfahrzeugen eingesetzt werden.

Der studierte Maschinenbauer versteht es, die unterschiedlichen Eigenschaften, Herstellungsverfahren und Umrüstmaßnahmen leicht verständlich darzulegen. Der Leser wird detailliert über die Vor- und Nachteile alternativer Energiespeicher informiert und dadurch in die Lage versetzt, nach der Buchlektüre selbst entscheiden zu können, welche Antriebstechnik im individuellen Fall die beste ist. Darüber hinaus schildert der Autor und Fachjournalist seine eigenen Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Kraftstoffalternativen und gibt wertvolle Tipps zum Spritsparen.

Das Buch eignet sich nicht nur für grüne Autofahrer, sonder für alle, die bei Ölpreiserhöhung, Feinstaubemission und Biodieselbeimischung mitreden wollen.

Alternative Kraftstoffe
Erdgas & Flüssiggas - Biodiesel & Pflanzenöl - Ethanol & Wasserstoff, Womit fahre ich am besten?
von Dipl.-Ing. Sven Geitmann mit 204 Seiten, 58 Abbildungen und 34 Tabellen
ISBN 978-3-937863-12-2, Hydrogeit Verlag, Oberkrämer, Oktober 2008, Preis: 19,90 Euro

bestellen http://www.hydrogeit-verlag.de/...://www.hydrogeit-verlag.de/shop/buecher/5020639b240a65201.html

Weitere Informationen und die Cover-Grafik finden Sie unter: www.hydrogeit.de/pm271008.htm

Hydrogeit Verlag

Der Buchautor und Verleger Sven Geitmann, geb. 1970, beobachtet den Kraftstoffsektor seit mittlerweile über zwölf Jahren. Bereits während seines Maschinenbaustudiums beschäftigte er sich intensiv mit Pkw-Umrüstungsarbeiten und veröffentlichte im Jahr 1998 seine erste Arbeit. Nach der Hochschulausbildung arbeitete er bei der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung. Seit 2001 ist er als Redaktionsleiter für energieportal24.de, die Internetplattform für erneuerbare Energien und alternative Kraftstoffe, tätig. Im Februar 2004 gründete er den Hydrogeit Verlag, den ersten Fachbuchverlag in diesem Bereich. Ende 2005 übernahm er die Zeitschrift HZwei, das Magazin für Wasserstoff und Brennstoffzellen, das seit Anfang 2006 unter seiner Leitung im Hydrogeit Verlag erscheint.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten