Story Box-ID: 65517

Hummingbird Fulcrum GmbH Obere Zeil 2 61440 Oberursel, Deutschland http://www.hummingbird.com
Ansprechpartner:in GlobalCom PR-Network GmbH +49 89 3603634045
HF
Hummingbird Fulcrum GmbH

Hummingbird gibt Partnerschaft mit L-3 Communications Titan Group für Lösungen gegen Geldwäsche und Finanzkriminalität bekannt

Die Lösung hilft Kundenvorgänge zu durchschauen, beschleunigt den Identifizierungsprozess und setzt Best Practices zur Verbrechensermittlung ein

(PresseBox) (Toronto, )
Hummingbird Ltd. (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM), führender Anbieter von integrierten Enterprise Content Management (ECM)- und Network Connectivity-Lösungen, gibt eine Partnerschaft mit der L-3 Communications Titan Group (NYSE: LLL) bekannt. Die beiden Unternehmen werden eine End-to-End-Lösung für die Identifizierung von Kunden und Fall-Management-Aspekte für Ermittlungen gegen Geldwäsche (AML - Anti-Money Laundering) anbieten.

Die L-3 Communications Titan Group, ein führender Anbieter von Informations- und Kommunikations-Produkten sowie End-to-End IT-Lösungen für Unternehmen, hat eine Lösung zur Erfassung und Untersuchung von Hinweisen auf Finanzkriminalität auf Basis von Hummingbird Enterprise(tm) entwickelt. Diese neue Lösung beinhaltet Hummingbird's Kernfunktionen für Dokumenten und Records Management in enger Integration mit Hummingbird BI(tm), Hummingbird's Such-, Analyse- und Reporting-Produkten. Die Lösung erfüllt alle AML Compliance-Anforderungen und hilft Unternehmen dabei ihre Kunden besser zu erkennen. Dazu beschleunigt sie den Identifizierungsprozess und setzt Best Practices bei der Ermittlung von kriminellen Aktivitäten um.

Diese hochentwickelte Lösung wurde vor allem für Finanzunternehmen konzipiert, die Regierungsvorgaben wie den "USA PATRIOT Act", den "UK Proceeds of Crime Act" und den kanadischen "Proceeds of Crime (Money Laundering)" oder "Terrorist Financing Act" erfüllen müssen. Die Lösung ermöglicht Unternehmen manuelle und sich wiederholende Aufgaben zu reduzieren und die Ausführung von Compliance-Prozessen zu verbessern.

"Behörden und internationale Organisationen sind entschlossen, entschieden gegen Geldwäsche und die Finanzierung von Terroristen vorzugehen. Sie haben die Anforderungen an Finanzunternehmen verstärkt, um so Geldwäscheaktivitäten zu entdecken und zu verhindern. Firmen die diese Vorgaben nicht erfüllen, müssen mit harten Strafenmaßnahmen, hohen Geldstrafen und sogar Betriebsstilllegungen rechnen", erläutert Barry Litwin, President und CEO von Hummingbird Ltd. "Durch die Partnerschaft mit der L-3 Communications Titan Group, adressiert Hummingbird die Vorgaben zur Verhinderung von Geldwäsche und liefert eine innovative Plattform, die Unternehmen dabei hilft, umfassende AML-Maßnahmen aufzubauen und durchzuführen. Darunter fallen auch zuverlässige Programme zur Kundenidentifizierung, um die wachsenden gesetzlichen Vorgaben erfüllen zu können."

Hummingbird Enterprise bietet eine flexible Lösung, die wichtige Informationen zur Identifizierung sicherstellt. Dokumente, Abbildungen, e-Mails und andere Information eines bestimmten Accounts werden erfasst und an der Stelle, an der sie eingeholt wurden, mit einem Profil versehen. Danach werden sie in einem Content Repository für den einfachen Wiederabruf sicher gestellt. Das Speichern und die Sicherheit von Kunden-Content sowie die Fähigkeit Informationen zur Identifikation eines Kunden schnell zu suchen und abzurufen und rechtzeitig an entsprechende Stellen weitergeben zu können, wird von allen Hummingbird-Lösungen für AML-Compliance unterstützt. Compliance Teams und Buchprüfer haben - wenn nötig - Zugriff auf relevante Informationen. Dies reduziert die Zeit für Untersuchungen von verdächtigen Aktivitäten und die Informationsbereitstellung für gerichtliche Anfragen.

Zusätzlich bietet Hummingbird Enterprise eine sichere, Standard-kompatible Records Management-Lösung, die mit dem Image- und Dokumenten-Repository arbeitet. In Kombination mit Best Practices aus dem Records Management kann ein AML Compliance- Team ein umfassendes Lifecycle Management für Papier- und elektronische Records einrichten. Content wird vor Risiken im Prozessfall und vor Unfällen geschützt, während gleichzeitig die komplexen rechtlichen Vorgaben eingehalten werden.

Hummingbird Enterprise bietet folgende Zusatzfunktionen:
· Business Reporting Tools liefern Rückschlüsse auf Basis von Kundeninformationen und Ermittlungsergebnissen. Unternehmen können Trends von Aktivitäten Risiken und Arbeitsleistungen analysieren.
· Automatisierte Workflows stellen sicher, dass Vorgänge eingehalten und im Zeitplan ausgeführt werden.
· Ein Rahmen für die Teamarbeit liefert eine sichere Arbeitsumgebung für interne und externe Quellen, die in eine Untersuchung einbezogen werden.

"Wir sind sehr erfreut, unsere lange und erfolgreiche Partnerschaft mit Hummingbird auf den Bereich Anti-Geldwäsche auszudehnen und gemeinsam eine zuverlässige Lösung anbieten zu können, die sich in die bestehenden Workflow-Prozesse von Finanzunternehmen einfügt und gleichzeitig AML-Compliance sicher stellt", betont Ed Denion, Senior Vice President und General Manager Geschäftsbereiches AML-Lösungen von L-3 Titan.

Weitere Informationen über Anti-Geldwäsche-Lösungen mit Hummingbird Enterprise finden Sie unter: http://www.hummingbird.com/...

L-3 Communications Titan Group
Informationen über die L-3 Titan Group finden Sie unter: www.L-3Com.com/Titan.

Über Hummingbird Enterprise (tm)
Hummingbird Enterprise bietet eine integrierte Plattform für Enterprise Content Management, die internationalen Unternehmen eine Lösung für das Management von Geschäftsinformationen wie Dokumente und Records sowie sichere virtuelle Handelsräume für Teamarbeit, Diskussionen sowie den Austausch von eMail oder Finanzdaten liefert und so Geschäftsprozesse, Informationen und Anwender miteinander verbindet. Die Lösungen von Hummingbird bestehen aus modularen, vollständig kompatiblen Applikationen, die es Kunden ermöglichen eine Enterprise Content Management-Lösung, die ihren jeweiligen Bedürfnissen für Informationsmanagement entspricht, schrittweise und kosteneffektiv aufzubauen.

Hummingbird Fulcrum GmbH

Hummingbird Ltd. (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM) is a leading global provider of enterprise software solutions. The Company's enterprise software solutions fall into two principal categories: enterprise content management (ECM) solutions, and network connectivity solutions. Hummingbird's ECM solutions enable organizations to manage the lifecycle of enterprise content from creation to disposition, thereby enabling organizations to address critical business needs, such as information management, business continuity, compliance and risk mitigation. The network connectivity solutions provide a comprehensive set of core network technologies that enables the enterprise to connect to any type of legacy system.
Founded in 1984, Hummingbird employs over 1,400 people and serves more than 33,000 customers, including 90% of Fortune 100. Hummingbird solutions are sold directly from 40 offices worldwide and through an Alliance Network of partners and resellers. For more information, visit http://www.hummingbird.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten