Story Box-ID: 34747

Hummingbird AG Baumackerstrasse 42 8050 Zürich, Schweiz http://www.hummingbird.com
Ansprechpartner:in Lars Basche +49 89 36036345
Logo der Firma Hummingbird AG

Hummingbird baut den Vertrieb in der Schweiz aus

Mit neuem Office, steigenden Mitarbeiterzahlen und aktivem Partnernetz sieht Hummingbird die Schweiz als wichtigen Wachstumsmarkt

(PresseBox) (Zürich/München, )
Enterprise Content Management (ECM)-Experte Hummingbird sieht die Schweiz als wichtigen Wachstumsmarkt in Europa. Der Gewinn von Neukunden wie beispielsweise Telekurs Card Solutions, Telekurs Multipay, bci Betriebs AG sowie der Ausbau bestehender Kunden wie Ciba Specialty Chemicals und KPMG Fides Management trugen maßgeblich zu den guten Ergebnissen bei, genau so wie ein starkes Wachstum in den öffentlichen Verwaltungen – beispielsweise die Ausgleichkasse Luzern, Ausgleichkasse des Kantons Bern, etc.

Seit Hummingbird im November 2001 den ersten Schweizer Firmensitz in Zürich eröffnete, stiegen die Umsätze und Mitarbeiterzahlen kontinuierlich an. Neben einem neuen Büro in Zürich Oerlikon unterhält Hummingbird eine weitere Geschäftsstelle in Genf sowie sein europäisches Logistik-Center in La Chaux-de-Fonds.

Einen wesentlichen Faktor für den Erfolg in der Schweiz sieht Hummingbird im Aufbau eines starken Partnernetzwerks. Imageware AG, ein langjähriger Partner mit Sitz in Bern, ist ein Spezialist auf dem Sektor Bund und betreut seit Jahren zahlreiche Schweizer Hummingbird-Kunden. Die X8X Process Solutions AG mit starkem Fokus im Bereich Prozess-Optimierung ist zeit zwei Jahren aktiver Partner und seit 2004 ergänzt die Sirius Technologies AG das Netzwerk als Experte für die Medizin und Pharma-Industrie.

„Die effektive Zusammenarbeit mit unseren Partner ist ein wichtiger Erfolgsfaktor und wir werden weiterhin in den Ausbau der Partneraktivitäten investieren", betont Uwe Weimer, General Manager Central Europe. „Geplant ist beispielsweise die Realisierung von vertikalen Lösungen gemeinsam mit unseren Partnern. Auch unser eigenes Vertriebsteam in der Schweiz wird weiter ausgebaut."

Neben einem kontinuierlichen Wachstum gehört die Fokussierung auf bestimmte Branchen zu den Zielen von Hummingbird in der Schweiz. Ein wichtiger Zielmarkt ist beispielsweise die Finanzbranche – im Juni ist ein Event zum Thema: ’Erfüllung gesetzlicher Anforderungen und Sarbanes Oxley’ geplant.

Hummingbird Enterprise™
Hummingbird Enterprise bietet eine integrierte Plattform für Enterprise Content Management, die internationalen Unternehmen eine Lösung für das Management von Geschäftsinformationen wie Dokumente und Records sowie sichere virtuelle Handelsräume für Teamarbeit, Diskussionen sowie den Austausch von eMail oder Finanzdaten liefert und so Geschäftsprozesse, Informationen und Anwender miteinander verbindet. Die Lösungen von Hummingbird bestehen aus modularen, vollständig kompatiblen Applikationen, die es Kunden ermöglichen eine Enterprise Content Management-Lösung, die ihren jeweiligen Bedürfnissen für Informationsmanagement entspricht, schrittweise und kosteneffektiv aufzubauen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten