humanIT präsentiert sich als Microsoft Certified Partner

InfoZoom überzeugt auf der Deutschen Microsoft Partnerkonferenz mit einmaliger Daten-Visualisierungstechnik

(PresseBox) (Bonn, ) Bonn, 14.10.2010 – Die humanIT Software GmbH hat sich als zertifizierter Microsoft Partner auf der diesjährigen Microsoft Partnerkonferenz am 29. und 30. September in Darmstadt präsentiert. Wichtig für humanIT war vor allem das intensive Partner Networking, das Microsoft als einen Schwerpunkt der deutschen Partner-Konferenz im Wissenschafts- und Kongresszentrum darmstadtium angesetzt hatte. humanIT vermarktet ihr Analysetool InfoZoom hauptsächlich im indirekten Vertrieb und zieht daher wegen zahlreich geführter Gespräche über mögliche Kooperationen mit anderen Microsoft Partnern eine positive Bilanz aus der Teilnahme an der Veranstaltung.

Auf großes Interesse stieß dabei vor allem die Flexibilität der Datenanalyse, die InfoZoom durch intuitive Filterfunktionen und einmalige Visualisierungstechnik auch nicht IT-versierten Fachanwendern einräumt. Dabei wird der gesamte relevante Datenbestand auf einer Bildschirmseite komprimiert dargestellt. InfoZoom ermöglicht damit unmittelbare Auswertungen beliebig großer Datenbestände und die Sicherstellung höchstmöglicher Datenqualität. Auch die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten überzeugte die Gesprächspartner, die InfoZoom schnell in ihre eigenen Lösungen integrieren und diese bei geringem Investitionsrisiko durch leistungsfähige Analysefunktionen aufwerten können. Besonders viele Kontakte konnte humanIT im Bereich Healthcare knüpfen, da diese Sparte als Schwerpunktthema der Microsoft Partnerkonferenz stark vertreten war.

Seit Juni diesen Jahres ist humanIT mit dem branchenübergreifenden Analysetool InfoZoom zertifizierter Microsoft Partner und damit Teil des Microsoft Partner Network.

Die humanIT Software GmbH, Bonn, entwickelt Software-Lösungen, die den Anwender in den Vordergrund stellen und gezielt die menschlichen Denkstrukturen nutzen. Wichtigstes Produkt ist das Analysetool InfoZoom, eine weltweit einzigartige Lösung zur Auswertung umfangreicher Datenmengen mit Zoomtechnologie. Anwender können damit in einem Schritt beliebig große Datenmengen selektieren, hinsichtlich ihrer Qualität prüfen, analysieren und zur weiteren Bearbeitung aufbereiten. Einsatzbereiche sind z.B. Data Profiling, Vertriebs-, Marketing- oder Finanzcontrolling, Digitale Betriebsprüfung oder Katalog Management.

humanIT setzt auf den indirekten Vertrieb über Integratoren und Reseller, die InfoZoom im Rahmen von individuellen Partnerkonzepten vermarkten. Die OEM-Edition ergänzt beispielsweise BI-, ERP- oder CRM-Lösungen um die Möglichkeiten der schnellen Mengenanalyse (set analysis). Zum Anwenderkreis zählen mittelständische und Groß-Unternehmen, Behörden und Institute. Die humanIT Software GmbH ist ein 100% iges Tochterunternehmen der proALPHA Software AG, Weilerbach.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.