XABAAR: Datenanalyse à la InfoZoom vereinfacht GDPdU-konforme Datenbereitstellung

Beratungsunternehmen schafft mit InfoZoom Zusatznutzen für seine Kunden

(PresseBox) (Bonn, ) Die Entscheidung fiel schnell: Die Vorzüge des Datenanalysetools InfoZoom von humanIT überzeugte die XABAAR Information Systems GmbH schon nach wenigen Tests. Nun wurde der Partnerschaftsvertrag zwischen den Unternehmen unterzeichnet.
XABAAR, unabhängiges Beratungsunternehmen für Software und Dienstleistungen rund um die digitale Steuerprüfung (GDPdU), schätzt die Geschwindigkeit und Flexibilität von InfoZoom.

Für Erwin Darda, Geschäftsführer der XABAAR Information Systems GmbH, steht fest: "Als Hersteller einer Datenarchiv-Plattform für die digitale Steuerprüfung (GDPdU) kennen wir die Problematik einer rein tabellarischen Darstellungsform von großen Datenmengen. Man denke nur an Buchungsbewegungen einer Finanzbuchhaltung oder eines Warenwirtschaftssystems.
InfoZoom bietet hier neue, innovative Möglichkeiten der intuitiven Selektion für die Suche in Massendaten. Die Präsentation der Analysedaten ist supermodern und praxisgerecht. Mit InfoZoom bieten wir unseren Kunden für die Datenanalyse einen echten Zusatznutzen mit einem hocheffizienten Analysesystem."

Marco Geuer, Key Account Manager der humanIT Software GmbH, bestätigt: "Die Partnerschaft ermöglicht beiden Unternehmen einen weiteren wichtigen Schritt im noch jungen GDPdU-Markt zu gehen. Besonders rücken wir mit unserer gemeinsamen Lösung dem Ziel näher, Unternehmen in die Lage zu versetzen, nicht nur die Mindestanforderungen der GDPdU erfüllen zu können, sondern vielmehr zu einem übergreifenden dynamischen Controlling und Riskmanagement zur Sicherung der heutigen und zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit zu verhelfen. Damit bieten wir den Unternehmen einen hohen Nutzen."

Über Xabaar Information Systems GmbH
Die XABAAR GmbH ist ein Beratungsunternehmen mit speziellen Softwarelösungen und Dienstleistungen für die digitale Betriebsprüfung und ähnlichen Anwendungsbereichen. Als herstellerunabhängiger Anbieter kooperiert das Unternehmen projektbezogen und strate-gisch mit Software-Partnern, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern.
Die Produktlinie XABAAR-WAREHOUSE ist eine XABAAR-Eigenentwicklung für die struktu-rierte Archivierung von operativen und strategischen Datenbeständen über lange Zeiträume.
Weitere Informationen: www.xabaar.de

Die humanIT Software GmbH, Bonn, entwickelt Software Lösungen, die den Anwender in den Vordergrund stellen und gezielt die menschlichen Denk- und Arbeitsstrukturen nutzen. Wichtigstes Produkt ist die Software InfoZoom, eine weltweit einzigartige Lösung zur Darstellung und Ad-hoc Auswertung umfangreicher Datenmengen mit Zoomtechnologie. Die interaktive Technologie bringt Schnelligkeit, Effizienz, Transparenz und Qualität in den Umgang mit großen Datenmengen. Einsatzbereiche sind z.B. Data Profiling, Vertriebs-, Personal-, Marketing- oder Finanzcontrolling, Digitale Betriebsprüfung oder Katalog Management. Zum Kundenkreis zählen mittelständische und Groß-Unternehmen, Behörden und Institute. Die humanIT Software GmbH ist ein 100% iges Tochterunternehmen der proALPHA Software AG, Weilerbach.

Weitere Informationen: www.InfoZoom.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.