ECM und Datenanalyse auf der GPEC 2012

OPTIMAL SYSTEMS und humanIT Software zeigen neue Integrationslösung von OS|ECM und InfoZoom auf der Polizei-Fachmesse in Halle 2 Stand L35

Die humanIT Software GmbH hat eine Technologiepartnerschaft mit dem ECM-Spezialisten OPTIMAL SYSTEMS GmbH geschlossen. OPTIMAL SYSTEMS integriert die schnelle Analysesoftware InfoZoom in ihre ECM-Plattform und erweitert diese damit um Funktionalität für die Ad-hoc-Datenanalyse. Auf der der 7. GPEC 2012 in Leipzig, vom 11. bis 13. September, werden beide Unternehmen ihre Integrationslösung erstmals präsentieren.

Die GPEC General Police Equipment Exhibition & Conference® ist Europas größte geschlossene Spezialmesse für Fachbesucher aus Behörden. Im Fokus stehen Polizeiausrüstung, Sicherheitstechnik und Dienstleistungen sowie entsprechende Aus- und Weiterbildung für Behörden. InfoZoom ist bereits bei zahlreichen Polizeibehörden direkt oder als Integrationslösung in Vorgangs- und Fallbearbeitungssystemen im Einsatz. Die Software ermöglicht durch ihr spezielles Analyseverfahren die spontane und vollkommen flexible Auswertung sehr großer Datenmengen. Besondere IT-Kenntnisse sind dafür nicht nötig; Fachanwender können mit InfoZoom Daten aus beliebigen Vorsystemen oder Dateien je nach auftretender Fragestellung in Sekundenschnelle per Mausklick selektieren und Auswertungen damit erstellen. InfoZoom wird beispielsweise zur Analyse und zum Qualitätsmanagement von Ermittlungsdaten in den entsprechenden Fachbereichen eingesetzt. OPTIMAL SYSTEMS ist einer der führenden deutschen Anbieter im Bereich Enterprise Content Management (ECM). Im Kern geht es dabei um digitale Archivierung, Dokumentenmanagement und Business Process Management für die effektive und effiziente Digitalisierung und Abwicklung von Unternehmensprozessen.

1.835 Zeichen (mit Leerzeichen)

Die humanIT Software GmbH ist Hersteller von InfoZoom, einer weltweit einzigartigen Software zur Ad-Hoc-Datenanalyse. Fachanwender können ihre Daten damit direkt überblicken, verstehen und per Mausklick analysieren.

Der Vertrieb von InfoZoom erfolgt über Integrationspartner und Value Added Reseller. Das InfoZoom SDK ermöglicht die flexible Integration für die Datenselektion und -analyse. InfoZoom ergänzt viele Anwendungen in den Bereichen ERP, BI, CRM, DQM, DM, etc.

Die humanIT Software GmbH, 1997 als Spin-Off eines Fraunhofer Instituts entstanden, ist ein Konzernunternehmen der proALPHA Gruppe.