Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 621020

Human Inference GmbH Fritz-Vomfelde-Str. 34-38 40547 Düsseldorf, Deutschland http://www.humaninference.de
Ansprechpartner:in Herr Bernhard Müller +49 211 160250
Logo der Firma Human Inference GmbH
Human Inference GmbH

Whitepaper: First Time Right sichert die Datenqualität

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Häufig entstehen mangelhafte Kundendaten bereits beim Eingabeprozess. Tippfehler und Verlegenheitseinträge sind keine Seltenheit. Zudem müssen Sachbearbeiter oder Call-Center-Agents manchmal aufgrund einer fehlerhaften Reihenfolge im Eingabeprozess die Daten zu einem Zeitpunkt eintragen, an dem ihnen die personenbezogenen Informationen noch nicht vollständig vorliegen. Mit dem „First Time Right“-Right-Prinzip kann die Datenqualität von Anfang an gesichert werden. In einem Whitepaper beschreibt der Datenqualitätsspezialist Human Inference, wie „First Time Right“ funktioniert.

Letztlich gilt, dass der Erfolg von vielen Geschäftsprozessen in direktem Verhältnis zur Qualität der Kundendaten steht. Ob unvollständige Eingaben, veraltete Angaben oder mögliche Dubletten: mangelnde Effizienz in Marketing, Vertrieb oder Kundenservice – der Verlust der Kundenloyalität oder erschwertes Neukundengeschäft sind fast immer die Folgen.

Unternehmen müssen demzufolge erkennen, dass der Kunde im Mittelpunkt der Betrachtung stehen muss und dass die über ihn vorhandenen Informationen das Fundament für effiziente und effektive Dienstleistungen bilden. Vorteile die sich aus dem „beim ersten Mal gleich richtig machen“ ergeben sind: eine höhere Effizienz, erhöhte Flexibilität, mehr Transparenz im Umgang mit den Kundendaten, der Schutz sensibler Daten und eine Erleichterung bei späterer Adressbereinigung ebenso wie bei der Eingabe von Ergänzungen.

In dem kostenlosen Whitepaper „First Time Right. Turning your customer data into customer lifetime value“ von Human Inference (Download hier) wird beispielhaft anhand von zwei unterschiedlichen Kundenkontaktsituationen erläutert, inwieweit eine „First Time Right“-Lösung, Verbesserungen für die Unternehmensprozesse im Marketing und Vertrieb bringt. Darüber hinaus benennt der englischsprachige Bericht, welche möglichen Fehlerquellen beim Anlegen von neuen Kundendatensätzen auftreten können und wie dies zukünftig mithilfe von „First Time Right“ verhindert werden kann.

Außerdem stellt das Whitepaper ausführlich dar, wie das „First Time Right“ Verfahren in der Praxis funktioniert und welche enormen Vorteile es zur Sicherung der Qualität von Adressdaten hat. Denn indem die Daten zum Beispiel bei jedem Kundenkontakt auf Dubletten überprüft werden, kann man sicher sein, dass etwa ein Master Data Management-System nur saubere und korrekte Daten enthält.

Website Promotion

Website Promotion
Whitepaper: First Time Right
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.