Die kontinuierliche Zusammenarbeit zwischen Human Inference als Teil des Bereichs Customer Information Management (CIM) bei Neopost und den anderen Unternehmen dort – wie etwa Satori Software und DMTI Spatial – ermöglicht eine weltweite Präsenz und den Ausbau der Marktbedeutung. Außerdem ist Human Inference mit seinen Lösungen für das Master Data Management (MDM) wie „Customer Hub” oder den kürzlich an den Start gegangenen Angeboten für kleine und mittlere Unternehmen wie www.dataimprover.com noch besser für den Enterprise-Markt gerüstet und kann mit seinen SaaS- und Cloud-Lösungen gerade kleineren Firmen zusätzlichen Mehrwert liefern.
„Die erneute Bestätigung als Visionär im Magic Quadrant ist eine Bestätigung für unsere Anstrengungen im Markt für Datenqualitätslösungen“, unterstreicht Frans Verstraten, Managing Director von Human Inference und von Neopost CIM in Europa. „Das Zusammengehen unserer Kräfte mit Neopost im Jahr 2012 hat uns die Chance zur Erschließung von neuen lokalen und internationalen Märkten eröffnet“. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Rest der Neopost-Gruppe könne man heute den Kunden von Human Inference ein deutlich breiteres Angebot machen und ihnen dabei helfen, eine einheitliche Sicht auf deren eigene Kunden herzustellen und so das maximale Ergebnis aus den Investitionen herauszuholen.
Verstraten: „Und wir arbeiten permanent daran, um in diesem sich schnell entwickelnden Markt die neuen Anforderungen abzudecken“. Zum Beispiel werden die MDM-Lösungen von Human Inference nicht mehr nur vor Ort installiert, sondern mittlerweile gibt es seine ganze Reihe von voll funktionsfähigen Datenqualitätsanwendungen auf Cloud-Basis oder als Open-Source-Version. „Das kontinuierliche Hinzufügen von weiteren Bausteinen zum Angebot von Neopost, wie etwa aktuell DMTI Spatial oder früher Human Inference, ist entscheidend für unsere Datenqualitätsstrategie”, betont Enno Ebels, CEO von Human Inference und Executive Vice President von Neopost Customer Information Management.
Die Sicherstellung der Datenqualität stelle heute einen entscheidenden Faktor für erfolgreiche Kundenbeziehungen in allen Branchen dar, die angebotenen Lösungen ermöglichten dabei mehr Effizienz und Wertschöpfung bei der Kundenansprache. Für den in Europa führenden und weltweit zweitgrößten Anbieter für Postbearbeitungs- und Logistiklösungen mit Hauptsitz in Paris Neopost bildeten sie die Basis für weiteres internationales Wachstum, insbesondere im Segment der kleineren und mittleren Unternehmen.