Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 596141

Human Inference GmbH Fritz-Vomfelde-Str. 34-38 40547 Düsseldorf, Deutschland http://www.humaninference.de
Ansprechpartner:in Frau Carmen Behrens +49 211 160250
Logo der Firma Human Inference GmbH
Human Inference GmbH

Master Data Management und Customer Relationship Management

Human Inference in Deutschland: Erneuter Zuwachs in Vertrieb und Beratung

(PresseBox) (Düsseldorf / Arnheim, )
Matthias Fertig (37) verstärkt seit Monatsbeginn die Düsseldorfer Nieder-lassung des niederländischen Softwarehauses Human Inference. Seit dem 2. Mai übt er die Funktion des Key Account Managers bei dem europäischen Marktführer für Datenqualitätslösungen aus.

Der studierte Betriebswirt verfügt über 10 Jahre Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Softwareprodukten. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Ludwigshafen erweiterte Matthias Fertig sein Wissen in den Bereichen Datenqualität, Datenmigration und Datenintegration bei der Uniserv GmbH. Dieses Know-how setzte er unter anderem bei der Entwicklung und Vermarktung von On-Demand-Datenqualitätswerkzeugen ein. Außerdem zeichnete er für die Realisierung nationaler und internationaler Datenqualitätsprojekte verantwortlich.

2011 wechselte Fertig zur Sage Software GmbH. Dort vertiefte er seine Kenntnisse über Prozesse in den Bereichen Enterprise Resource Planning (ERP) und Customer Relationship Management (CRM). Gerade das Wissen, dass zuverlässige und schlüssige Daten Wettbewerbsvorteile sichern und den entscheidenden Faktor für erfolgreiche Software-Einführungsprojekte darstellen, half ihm bei der Gewinnung und Umsetzung von nationalen IT-Projekten.

„Wir freuen uns sehr, unser Team mit einem im Markt bekannten und erfahrenen Profi zu stärken. Mit seiner Hilfe werden wir nicht nur unsere Vertriebsaktivitäten ausbauen, sondern auch die nachhaltige Betreuung unserer Kunden weiter verbessern", konstatiert Christoph Klecker, Director Business Development DACH bei Human Inference. Im Mittelpunkt stehen dabei Lösungen, die eine ganzheitliche Sicht auf die Kunden ermöglichen – insbesondere für Unternehmen aus den Branchen Banken, Versicherungen, Energieversorgung und Verlage.

„Der Bedarf an solchen Anwendungen wächst, immer mehr Unternehmen erkennen die Bedeutung der Datenqualität für ihren Geschäftserfolg“, ist Matthias Fertig überzeugt. Die über 25jährige Erfahrung von Human Inference im Markt für Data Quality-Lösungen und Master Data Management (MDM) stelle eine gute Voraussetzung dafür da, auch diese neuen Anforderungen optimal zu erfüllen. Mit der Zugehörigkeit zur französischen Neopost-Gruppe, dem in Europa führenden Anbieter für Postbearbeitungs- und Logistiklösungen, verfügt das niederländische Softwarehaus zudem über eine solide Basis für die weitere Expansion im sich entwickelnden Markt für Stammdatenmanagement, die Matthias Fertig nun gezielt vorantreiben will.

Human Inference GmbH

Human Inference ist ein führender Anbieter von Lösungen für das Management von Kundendaten. Die Lösungen ermöglichen es, die Interaktion zwischen Unternehmen und ihren Kunden zu optimieren. Die Anwendung von Techniken der natürlichen Sprachverarbeitung auf Basis umfangreicher Wissenskorpora garantiert erstklassige Resultate. Human Inference besteht seit 1986 und genießt großes Ansehen auf dem Gebiet der Datenqualität und der Datenintegration. Neben dem Firmensitz in Arnheim (NL) verfügt Human Inference über eine Niederlassung in Deutschland. Seit Dezember 2012 gehört das Unternehmen zu Neopost, dem in Europa führenden und weltweit zweitgrößten Anbieter für Postbearbeitungs- und Logistiklösungen. Die börsennotierte Neopost-Gruppe mit Hauptsitz in Frankreich sowie 29 Niederlassungen weltweit, bietet Produkte und Dienstleistungen in 90 Ländern an und beschäftigt rund 5.900 Mitarbeiter. Zudem verfügt sie über 1.300 Vertriebsbeauftragte und 450 Entwicklungsingenieure. Seinen mehr als 250 Kunden, darunter Allianz, Center Parcs, DHL, E.ON, Hülsta, NordLB und Schufa, verhilft Human Inference zu mehr Kundennähe, optimierten betrieblichen Prozessen („Operational Excellence“) und erfolgreicher regelkonformer Datensicherung („Regulatory Compliance“). Mehr unter www.humaninference.de und http://datacleaner.eobjects.org.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.