Wissenschaftliche Testverfahren im Personalmanagement

Ein Vortrag zum Einsatz und Erfolg von Testverfahren im Personalbereich - am 16. September 2010 bei HR Solutions

(PresseBox) (Ostfildern, ) Ostfildern, 25.08.2010 – Am 16. September 2010 lädt die HR Solutions GmbH zu einem Vortrag über den Einsatz wissenschaftlich fundierter Test im Personalmanagement ein. Vortragender ist Marco Vetter. Er ist Wirtschafts- & Arbeitspsychologe und leitet die Entwicklungsabteilung Psychologie bei der Schuhfried GmbH.
Die Schuhfried GmbH ist weltweiter Marktführer für computergestütztes psychologisches Testen. Sie bietet damit ein innovatives, flexibles und qualitativ hochwertiges Produkt an, das in seiner Form einzigartig am Markt ist. Der Sitz des Unternehmen ist in Mödling (Österreich)
Der Vortrag findet am 16. September 2010 in den Geschäftsräumen der HR Solutions GmbH in Ostfildern, Großraum Stuttgart, statt.
Das Unternehmen eröffnet die Veranstaltung um 16.30 Uhr mit einer Präsentation des Bewerbermanagement Systems der HR Solutions GmbH. Diese unterstützt den Bewerbungsprozess von der Personalanforderung bis hin zur Bewerberauswahl. Sie zeigt auch die nahtlose Integration der Auswahl- und Testverfahren in die Software und die Personalprozesse.
Der Hauptvortrag von Herrn Vetter mit dem Titel „Der Einsatz von wissenschaftlich fundierten Tests im Personalmanagement – Nutzen, Risiken und Praxisbeispiele“ beginnt um 18 Uhr.
Herr Mag. Vetter führt in die Grundlagen zu den Testverfahren ein, gibt einen Überblick über existierende Testverfahren und vertieft das Wiener Testsystem. Kundenbeispiele aus der Praxis runden seinen Vortrag ab.
Im Anschluss an den Vortrag haben die Teilnehmer Gelegenheit zu Gesprächen mit dem Vortragenden und mit Fachkollegen. Die Veranstaltung richtet sich an alle, die im Personalmanagement und in angrenzenden Themenbereichen tätig sind. Die Veranstaltung ist kostenfrei, es wird jedoch um Anmeldung gebeten.
Die Agenda und das Anmeldeformular für die Veranstaltung stehen auf der Homepage von HR Solutions unter www.hr-solutions.de/... zur Verfügung.
Die HR Solutions GmbH mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart ist spezialisiert auf prozessoptimierte Software für den Personalbereich. Mit einer breiten Produktpalette werden zahlreiche Kernprozesse im Personalmanagement unterstützt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.