Informationsfrühstück ist ein Erfolg!

Informationsveranstaltung im Rahmen eines Frühstücks ist gelungen und wird fortgesetzt

(PresseBox) (Ostfildern, )
Die HR Solutions GmbH hat mit der Veranstaltungsreihe „Frühstück | informativ.kompakt – Die elektronische Personalakte“ in diesem Jahr ein neues Veranstaltungskonzept zum Erfolg geführt. Dank positiver Resonanz wird die Veranstaltungsreihe in 2010 fortgesetzt.
Ziel dieses Informationsfrühstücks ist es, den Fachverantwortlichen der Personalab-teilungen Einblick in die elektronische Personalakte zu gewähren.
Basis der Veranstaltungen bildet eine Live-Demonstration der elektronischen Perso-nalakte (HRS eP-Akte), die durch Präsentationen zu Themen rund um die elektroni-sche Personalakte ergänzt wird. Die Teilnehmer werden dabei grundlegend in das Arbeiten mit der elektronischen Personalakte eingeführt. Dabei wird auch herausge-arbeitet, welches Potential in einer solchen Anwendung liegt und wie diese die Per-sonalarbeit positiv beeinflusst.
Die Klärung der rechtlichen Grundlagen und Bestimmungen sowie die Darstellung der Unterschiede zwischen Papier- und digitaler Akte stoßen dabei auf besonderes Interesse.
Ein weiterer Schwerpunkt beantwortet den Teilnehmern grundlegende Fragen: Wie findet die Digitalisierung einer Papierakte statt? Wie kann diese vor unbefugtem Zugriff geschützt werden? Was heißt Revisionssicherheit? Was sind die Erfolgsfakto-ren, die bei einer Einführung beachtet werden sollten?
Zwischen den einzelnen Programmpunkten gibt es Gelegenheit für ein gemeinsames Frühstück. In angenehmer Atmosphäre wird so der Austausch verschiedener The-men zwischen den Referenten der HR Solutions GmbH und den Teilnehmern sowie den Teilnehmern untereinander gefördert.
Die Teilnehmer kehren in Ihre Unternehmen mit Eindrücken zurück, die sie ein Stück näher an die Einführung einer elektronischen Personalakte gebracht haben.
Die Resonanz bezüglich der Veranstaltung ist durchweg positiv. Das Konzept des Informationsfrühstücks sei innovativ und so ein eher ungewöhnlicher Rahmen für eine Informationsveranstaltung. Eine weitere Teilnehmerin ergänzt, dass dies „eine tollen Idee“ ist und sie „eine Veranstaltung in solch einem interessanten Rahmen“ noch nicht erlebt hat. Gerne wird sie diese weiterempfehlen.
Die Idee ein Frühstück mit einer fachlichen Veranstaltung zu verbinden hat über-zeugt. Die Veranstaltungsreihe wird daher auch in 2010 fortgesetzt. Schon heute können sich Interessierte für einen Termin anmelden. Unter http://www.hr-solutions.de werden allgemeine Informationen zur elektronischen Personalakte be-reitgestellt. Detaillierte Informationen zur Veranstaltungsreihe „Frühstück | informativ . kompakt“ sowie das Anmeldeformular können über marketing@hr-solutions.de ange-fordert werden.