Fort- und Weiterbildung zur Unterstützung der Unternehmensziele

HR Solutions blickt auf eine erfolgreiche Messeteilnahme mit dem Themenschwerpunkt „Fort- und Weiterbildung“ zurück.

(PresseBox) (Ostfildern, ) HR Solutions hat als Bronze-Sponsor an der Personal und Weiterbildung 2009 in Wiesbaden teilgenommen und sich in diesem Jahr das Thema „Fort- und Weiterbildung“ auf die Fahnen geschrieben. Bei einem 20-minütigen Vortrag auf der Messe wurde offensichtlich, dass dieses Thema aktuell einen hohen Stellenwert für die Personalbereiche der Unternehmen hat.
Im Anschluss an den Vortrag wurden vertiefende Fragen zum Thema an die Referentin aus dem Hause HR Solutions gestellt. Weitere Interessierte besuchten den Messestand von HR Solutions, um mehr zum Thema Fort- und Weiterbildung in Unternehmen zu erfahren und zu sehen, wie HR Solutions dieses Thema mit Hilfe einer Software-Lösung – dem HRS Seminarmanagement System – unterstützen kann.
Das HRS Seminarmanagement System unterstützt bei der operativen Umsetzung strategischer und taktischer Unternehmensziele dadurch, dass gezielte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen für Mitarbeiter in den Schwerpunktthemen stattfinden, die aus den Unternehmenszielen abgeleitet werden. Der Personalbereich sowie Führungskräfte und Mitarbeiter werden aktiv in den Prozess eingebunden. Dieser umfasst die Bildungsplanung, Genehmigung und Ablehnung der Planungseinträge sowie die Auswahl und Anmeldung auf Veranstaltungen. Über ein integriertes Feedback-System kann die Durchführung und Effektivität der gewählten Maßnahmen kontrolliert werden. Zusätzlich dazu stehen sämtliche Daten für Auswertungen zur Verfügung.
So ist es mit dem HRS Seminarmanagement System möglich, die drei Kernbereiche Organisationsentwicklung, Förderung und Bildung abzudecken und Unternehmen bei der Umsetzung entsprechender Ziele zu unterstützen.
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Interessierte unter http://www.hr-solutions.de oder können unter marketing@hr-solutions.de angefordert werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.