Verlässliche Präzision: HBM-Wägezellen in C6-Qualität!

(PresseBox) (Darmstadt, ) Mit precix bietet HBM standardmäßig Wägezellen mit einer zulässigen Anzahl von 6000 Teilungswerten im eichfähigen Bereich an. Die auch als C6-Qualität (nach OIML R60) bezeichnete Genauigkeit dieser Wägezellen bringt gegenüber Standard-Wägezellen mit 3000 Teilungswerten direkte Vorteile:

- Kosteneinsparung durch flexiblere Wägezellen: Statt mehrere Waagen für unterschiedliche Wägebereiche und Genauigkeiten einzusetzen, genügt nun eine Waage mit precix! Wurde bisher z.B. sowohl eine Waage mit Wägebereich 15kg mit 5g Teilung als auch eine Waage mit 30 kg/10g benötigt, genügt jetzt eine Einzige mit Wägebereich 30 kg/5g die sogar ohne Teilungsumschaltung auskommt.
- Auch bei Anwendungen für die der Einsatz eichpflichtiger Waagen nicht vorgeschrieben ist, lässt sich eine wesentlich höhere Wiegegenauigkeit erreichen. Dies gilt insbesondere bei Wiegevorgängen mit Temperaturänderungen.

Weitere Informationen unter www.hbm.com/waegetechnik