HBM bringt neue Produktlinie für Hochgeschwindigkeits-Datenerfassung auf den Markt

Genesis HighSpeed bietet exklusive High-End-Lösungen für die Messdatenerfassung

(PresseBox) (Darmstadt, ) HBM kündigte heute die Einführung von Genesis HighSpeed an – einer neuen Produktlinie für die Daten- und Transientenerfassung mit hoher Geschwindigkeit. Genesis HighSpeed – bisher unter dem Markennamen „LDS Nicolet“ vertrieben – ergänzt die Test- und Messtechniklösungen von HBM in höheren Frequenzbereichen und umfasst ein komplettes Portfolio hochwertiger Geräte für die gesamte Datenerfassung (DAQ).

Genesis HighSpeed-Produkte werden für Hochgeschwindigkeits- und Ultra-Hochgeschwindigkeits-Anwendungen eingesetzt und bieten topaktuelle Messtechnik, beispielsweise für Bauteil-Tests, Ballistik und Prüfungen in der Luft- und Raumfahrt oder Elektrotechnik. „Genesis HighSpeed-Lösungen ergänzen das bisherige HBM-Portfolio perfekt", erklärt Klaus Lang, Business Development Manager für Genesis HighSpeed bei HBM. „Wir können so unseren Kunden Lösungen und Services für die komplette Messkette aus einer Hand bieten: robuste Sensoren, topaktuelle Aufnehmer, leistungsstarke Datenerfassungssysteme und die weltweit führende Software für Hochgeschwindigkeits-Datenerfassung – Perception. Diese intuitiv zu bedienende Software ermöglicht professionelle Datenerfassung und komplettiert die bestehenden HBM-Softwarelösungen für Datenanalyse und Betriebsfestigkeitsuntersuchungen."

Genesis HighSpeed-Produkte bieten außergewöhnlich hohe Abtastraten von 100 kS/s bis 100 MS/s pro Kanal (100 Millionen Abtastwerte pro Sekunde). Auf der Basis modularer Plattformen können alle Systeme entsprechend den Anforderungen der jeweiligen Anwendung konfiguriert werden – für einen einzelnen oder tausend Kanäle. Die GEN DAQ-Familie umfasst zudem besonders robuste und tragbare Systeme für die Daten- und Transientenerfassung bis hin zu speziellen Lösungen für die Hochspannungs-Messtechnik.

Ausführliche Produktinformationen stehen unter www.hbm.com/highspeed zur Verfügung.

HBM Test and Measurement

Seit 1950 ist die HBM-Gruppe weltweit führend in der Prüf- und Messtechnik und in der Wägetechnik. HBM liefert zuverlässige, präzise Aufnehmer und messtechnische Lösungen für viele verschiedene Bereiche in der Industrie. Als Technologie- und Marktführer weltweit bietet das Unternehmen heute Produkte und Dienstleistungen für ein breites Spektrum messtechnischer Anwendungen, für virtuelle bis hin zu realen Tests. Das Produktprogramm umfasst Sensoren, Aufnehmer, Geräte und Datenerfassungssysteme sowie Software für Betriebsfestigkeitsuntersuchungen, Tests und Analyse.

HBM Genesis HighSpeed Produkte wurden vorher unter dem Markennamen LDS Nicolet vertrieben. Nicolet ist eine Marke der Thermo Fisher Scientific Inc. Corporation.