Story Box-ID: 762480

HotelNetSolutions GmbH Genthiner Str. 8 10785 Berlin, Deutschland http://www.hotelnetsolutions.de
Ansprechpartner:in Frau Birgit Groß +49 30 770193020

HotelNetSolutions bringt Preisvergleichs-Widget für die hoteleigene Webseite auf den Markt

(PresseBox) (Berlin, )
Der Berliner IT-Spezialist HotelNetSolutions erweitert seine Produktpalette um ein Preisvergleichs-Widget, den RateMonitor. Das Tool kann auf der Homepage sowie der Buchungsmaske eines Hotels eingesetzt werden und liefert dem Gast die wichtigsten Argumente für eine direkte Buchung: den günstigsten Preis, den größten Vorteil, den besten Deal.

Das Preisvergleichs-Widget bildet die Preise der Vertriebspartner (OTAs) und den Preis auf der hoteleigenen Webseite ab. Diese Preistransparenz weckt Vertrauen und verringert die Abbruchrate beim Buchen – der Gast muss die Hotelseite zukünftig nicht mehr verlassen, um sich zu vergewissern, den besten Preis zu erhalten.

„Wir rechnen fest damit, dass der Einsatz des RateMonitors zu mehr Direktbuchungen führt. Auch bei paritätischen Preisen wird der Gast motiviert sein, direkt beim Hotel zu buchen,“ sagt Marketingleiterin Birgit Groß. Eine entsprechende Erhebung will HotelNetSolutions in einigen Monaten durchführen.

Der RateMonitor kann auf allen Webseiten und Buchungsmaschinen eingesetzt werden. Das Design des Widgets wird individuell nach den CI-Vorgaben des Hotels angepasst. Ist der Preis paritätisch,  kann der Hotelier zusätzliche Benefits anbieten, um den Gast für eine Direktbuchung zu gewinnen. Ist der hoteleigene Preis höher als der Preis der Vertriebspartner, kann das Preisvergleichs-Widget ausgeblendet werden und der Hotelier wird automatisch per E-Mail informiert.

HotelNetSolutions ist spezialisiert auf Softwarelösungen für die Hotellerie und betreut über 900 Einzelhotels und Hotelketten im deutschsprachigen Raum. Das Berliner Unternehmen hat vor rund 10 Jahren das OnePageBooking auf den deutschen Markt gebracht und bietet heute eine ganze Palette von intelligenten Vermarktungs-Lösungen, darunter suchmaschinenoptimierte Hotelwebsites und einen leistungsstarken Channelmanager mit Schnittstellen zu allen gängigen Onlinevertriebspartnern (OTA + GDS), Metaportalen und Hotelsoftware-Systemen (PMS).

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: