Story Box-ID: 324997

horizont group gmbh -Division agrartechnik Homberger Weg 4 - 6 34497 Korbach, Deutschland http://www.horizont.com
Ansprechpartner:in Herr Axel Schäfer +49 5631 565122
Logo der Firma horizont group gmbh   -Division agrartechnik
horizont group gmbh -Division agrartechnik

Horizont agrar stellt mit dem ranger solar AS50 und dem ranger solar AS30 neue Weidezaungeräte ab dem Jahr 2010 vor

(PresseBox) (Korbach, )
Die universell einsetzbaren Kompaktgeräte sind besonders für Landwirte und Pferdehalter geeignet.

Durch das integrierte Solarmodul lassen sich selbst entlegene Weiden während der Weidesaison problemlos betreiben. Durch zwei wählbare Leistungsstufen werden die Geräte an die zu hütende Tierart und die Zaunbeschaffenheit angepasst. Die automatische Stromsparschaltung senkt die Ausgangsleistung der Geräte ab. Die für die Hütesicherheit erforderliche Spannung wird bei gepflegter Zaunanlage nicht unterschritten. Die eingesparte Energie entlastet den integrierten Akku.

Die Geräte sind über einen Ein-/Ausschalter bequem vom Zaundraht zu trennen, falls keine Tiere gehütet werden. Durch die Akku- und Funktionskontrollanzeige ist eine ständige Kontrolle direkt am Gerät möglich. Mit dem stärkeren ranger solar AS50 können Zaunanlagen mit einer Länge von bis zu 7 km hütesicher betrieben werden.

Im Lieferumfang der Geräte sind neben dem integrierten Solarmodul ein Akku, ein Erdungsstab und Anschlusskabel enthalten. Mit der eingebauten externen Ladebuchse kann der Akku bei nicht ausreichender Solarversorgung problemlos nachgeladen werden. Das erforderliche Steckernetzteil kann zusätzlich erworben werden.

Solarmodule laden währen der Sonnenstunden die Akkus der Weidezaungeräte umweltfreundlich und kostengünstig auf. Ein wartungsfreier Betrieb Ihres horizont Weidezaungerätes ist vom Frühjahr bis zum Herbst möglich. Weiter Informationen unter www.horizont.com.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten