Die Einführung von HORIBA Scientific

(PresseBox) (Bensheim, ) HORIBA Scientific - wurde als neues, global agierendes, Team reorganisiert, um in Gegenwart und Zukunft besser auf die vielseitigen Anforderungen von Kunden, durch das Zusammenführen der entsprechenden Firmenteile innerhalb der HORIBA Gruppe, antworten zu können.

HORIBA Scientific bietet umfassende Produktlinien im Bereich Element Analytik, Molekulare- und Mikrospektroskopie, optische Komponenten, sowie in der Schichtmesstechnik. Darüber hinaus ist HORIBA Scientific in Deutschland die europäische Exklusivvertretung für Ultrakurzpulslaser von Clark-MXR. Innerhalb von HORIBA Scientific sind Techniken zu finden wie Fluoreszenz- und Raman Spektroskopie, ICP und GDOES, Partikelmesstechnik, Ellipsometrie, Schwefel-in-Öl-Analysatoren, Methoden zur Bestimmung der Wasserqualität sowie XRF als Mikromesstechnik und als Analysatoren. Zusammen mit den optisch hochwertigen Komponenten von HORIBA Scientific ergeben sich mit den Femto- und Pikosekundenverstärkersysteme von Clark-MXR eine Vielzahl von Instrumentierungsmöglichkeiten in der Ultrakurzpulsspektroskopie.

In HORIBA Scientific finden Sie gut eingeführte und bekannte Firmennamen wie Jobin Yvon, IBH, SPEX, Instruments S.A, ISA, Dilor, Sofie, SLM, and Beta Scientific. HORIBA Scientific ist ein Weltmarktführer in der Herstellung und Entwicklung von forschungsorientierter Instrumentierung basierend auf Optik und Röntgentechnologie. Durch das Zusammenführen von Forschung und Entwicklung, Applikation, Verkauf und Service in den verschiedenen Bereichen wissenschaftlich analytischer Messtechnik, können so weltweit nachhaltig bessere Produkte und Lösungen angeboten werden. Horiba Scientific unterhält in 22 Ländern weltweit Büros und hat ein großes Netzwerk an lokalen Repräsentanten. Weltweite Produktionsstätten sowie Applikationscenter, Verkaufs- und Servicebüros erlauben verbesserte Kundenunterstützung und verbesserten Kundenkontakt in allen Märkten.