Joint Venture Honold Logistik Gruppe und Dietrich erweitern um 100 Personen und 30.000 qm in Timisoara/Rumänien

Das Joint Venture Honold Logistik Gruppe und Dietrich erweitert seine Präsenz in Timisoara/Rumänien um weitere 30.000 qm. In Summe beschäftigt Honold-Dietrich in Timisoara/Rumänien inzwischen ca. 150 Personen und betreibt 40.000 qm Logistikfläche. Seit 2005 ist Honold in Kooperation mit dem marktführenden rumänischen Logistikanbieter Dietrich Logistik in Rumänien aktiv. Zu Beginn bewirtschafteten 50 Mitarbeiter ca. 10.000 qm Logistikfläche. Das Joint Venture hat ein verkehrsgünstig gelegenes Grundstück mit über 100.000 qm als Basis einer langfristigen Entwicklung gekauft. Auf diesem Grundstück wurden durch Dietrich-Honold bereits 10.000 qm Logistikhalle erstellt. Als logische Folge der positiven Entwicklung im Osteuropäischen Markt wird der Standort in Timisoara/Rumänien weiter ausgebaut. Mittelfristiges Ziel ist es in Timisoara über 500 Mitarbeiter zu beschäftigen.

Die Honold East European Logistik Center beschäftigen sich mit logistischen Leistungen. Zum Einsatz kommen SAP EWM Systeme. Die Honold Logistik Gruppe ist ebenfalls in Russland und in Ungarn aktiv.

Zu den Kunden der Honold Logistik Gruppe gehören Continental, Toyota, Husqvarna, Volkswagen, Daimler, Opel , Hilti, WMF, Gardena, EADS, MAN, EvoBus, Paul Hartmann.

Zu Timisoara:

Die rumänische Revolution gegen die kommunistische Diktatur Nicolae Ceaușescus hatte ihren Ursprung in Timișoara. Am 15. Dezember 1989 fanden zahlreiche Demonstrationen und Unruhen statt. Es kam in der Folge zu einem Massaker auf dem Platz der Oper, als Armee und Securitate auf Demonstranten schossen, unter ihnen unschuldige Kinder, die ihr Leben als erste Opfer der Revolution ließen. Timisoara ist eine Stadt im westlichen Rumänien und das historische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des Banats, und nach Bukarest die zweitgrößte Stadt des Landes. Die Donauschwaben stellten bis zum Zweiten Weltkrieg die größte ethnische Gruppe in der Stadt.

Dietrich Logistik

Ist seit 1984 in Rumänien aktiv und heute einer der marktführenden Anbieter im rumänischen Raum. Die Firma Dietrich Logistik ist weltweit tätig im Bereich Warehousing , Luft und Seefracht.

Honold Logistik Gruppe - Logistik ist grün

Die Honold Logistik Gruppe hat sich auf Entwicklung von Logistik-Immobilien und Branchen-Logistik spezialisiert und ist Mitglied führender Transportsysteme. Durch modernste Technologien erhalten unsere Kunden überlegene Logistiklösungen. Die Honold Logistik Gruppe beschäftigt über 1250 Mitarbeiter an weltweit 22 Standorten. Über 750.000 qm Logistikfläche stehen zur Verfügung. Logistik ist grün. Grün bezeichnet als Signalfarbe, einen positiven Zustand, permanente Verjüngung, Natur und technische Kompetenz.