Der Logistikdienstleister Honold - Logistik ist grün erhöht Aussichten 2016

Der Logistikdienstleister „Honold - Logistik ist grün“ erhöht die Prognose für 2016. Grund sind eine getätigte Firmenübernahme sowie mehrerer Abschlüsse von Neugeschäften im Quartal IV 2015. „Honold – Logistik ist grün“ erzielte in den ersten zehn Monaten des Geschäftsjahres 2015 Umsatzerlöse in Höhe von knapp 188 Mio. €. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht dies einer Steigerung um 2,2 %. Das Management geht für 2016 nun von einer Umsatzsteigerung in einem Korridor von 6 % bis 8 % aus. Die Anzahl der 1.182 Beschäftigten erhöht sich in einem Korridor von 175 - 200. Die 22 Honold Standorte werden um 3 erhöht. Das Investitionsvolumen in 2016 wird bei 21 Mio. Euro (Anteile Honold noch ohne Beteiligungen) liegen und ist damit auf neuem Rekordniveau. Zur Höhe des Jahresüberschuss mach das Unternehmen traditionell keine Aussage. Weitere Informationen wird das Management im Rahmen der Bilanzpressekonferenz im ersten Quartal 2016 bekannt geben.

Honold – Logistik ist grün:

Entwicklung von Logistik-Immobilien, Branchen-Logistik und Transport. Ökologisch orientierte Logistik im SAP Umfeld mit Anspruch technologischer Benchmark zu sein. 1.200 Mitarbeiter, über 750.000 qm Fläche an 22 Standorten. Grün bezeichnet als Signalfarbe einen nachhaltigen Umgang mit der Natur und technische Kompetenz. www.honold.net

Website Promotion