+++ 808.269 Pressemeldungen +++ 33.643 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Nach 50.000 km: "Bravo, Honda!"

CBR600F führt Dauertester-Bilanz in MOTORRAD an

(PresseBox) (Offenbach, ) "Ein grundsolides Motorrad mit dem Nimbus der Unkaputtbarkeit" - so das Urteil der Zeitschrift MOTORRAD in ihrer aktuellen Ausgabe (18/2013) nach 50.000 Kilometern auf der Honda CBR600F.

Das Motorradmagazin hat den 600 cm³-Supersportler über zwei Jahre 50.000 Kilometer durch Wind und Wetter gefahren, danach das Motorrad in seine Einzelteile zerlegt.

Zum Äußeren der CBR600F sagen die Redakteure danach: "Lack- und Metalloberflächen wirken einwandfrei. Ohne Korrosion oder Abplatzer, Rost ist gar nicht zu finden, Schrauben und Muttern sind offensichtlich von tadelloser Qualität."

Zum Motor: "Kolben/Zylinder und Ventiltrieb - in der Tat präsentieren sich all diese Bauteile in einwandfreiem Zustand."

Insgesamt hat es während der 50.000 Kilometer keinen einzigen Ausfall, keinerlei Pannen oder Defekte gegeben. So dass die CBR600F als zuverlässiger Supersportler jetzt den Spitzenplatz in der ewigen Dauertester- Wertung bei MOTORRAD hat. Fazit der MOTORRAD: "Bravo, Honda!" Der komplette Test ist in der aktuellen Ausgabe der MOTORRAD (18/2013, EVT: 16. August 2013) nachzulesen.

Die CBR600F mit 102 PS und ABS serienmäßig kostet in der aktuellen Wanted-Aktion 8.390 Euro* - was einen Preisvorteil von 865 Euro bedeutet. Neben der CBR600F gibt es in der Aktion die CBF1000F für 9.990 Euro* (Preisvorteil: 1.165 Euro) und die Hornet für 7.990 Euro* (Preisvorteil: 965 Euro)

(* die Preise sind eine unverbindliche Aktionspreisempfehlung inklusive Überführung bei teilnehmenden Händlern. Die Aktion ist gültig solange Vorrat reicht.)