Honda auf Platz zwei im AutoBild Qualitätsreport 2010

Zweiter Platz aus 2008 verteidigt / Honda bisher immer unter den Top 3

(PresseBox) (Offenbach, ) "Honda hat das Zeug zum Sieger, " und "Offenbar existiert eine große Zufriedenheit im Honda-Volk". Zu diesen Schlussfolgerungen kommt AutoBild im diesjährigen Qualitätsreport, bei dem Honda souverän den zweiten Platz erringen konnte. Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte sich Honda durch hohe Kundenzufriedenheit, ganz wenige Mängel sowie eine hohe Zuverlässigkeit unter den Allerbesten des AutoBild Qualitätsreports behaupten.

Für den mittlerweile achten Qualitätsreport wurden 20 Automobilmarken in insgesamt sieben Kategorien bewertet. In fünf dieser Kategorien konnte Honda das Ergebnis "gut" erzielen und so den zweiten Platz vom letzten Qualitätsreport 2008 verteidigen. Überdurchschnittlich gute Ergebnisse bei der repräsentativen schriftlichen Befragung unter 9.278 Autofahrer zu den Themen Qualität und Zuverlässigkeit trugen genauso zum sehr guten Gesamtergebnis von 2,4 bei, wie außerordentlich wenige Mängel im TÜV-Report oder hohe Zuverlässigkeit im AutoBild Dauertest.

"Wir sind dankbar", sagt Christoph Stadler, Vertriebsleiter Automobile der Honda Deutschland GmbH, "dass es eine Institution wie den AutoBild Qualitätsreport gibt, der klar aufzeigt, dass Automobile von Honda in punkto Zuverlässigkeit und Solidität, insbesondere auch nach vielen Jahren und einer teils recht hohen Laufleistung, eindeutig zu den besten der Besten zählen".