Honda Insight bestverkauftes Hybridauto in Europa

(PresseBox) (Offenbach, ) Der Honda Insight Hybrid ist im April das bestverkaufte Hybridfahrzeug in Europa*. Der Insight verkaufte sich im ersten Verkaufsmonat besser als jedes andere Fahrzeug, das von alternativen Kraftstoffen oder Hybridantrieb angetrieben wird. So wurden im April 1.997 Insights verkauft.

Im April, dem ersten Verkaufsmonat des Insight in Europa, war der Insight das populärste Fahrzeug mit benzin-elektrischem Antrieb auf dem Markt. Auch Fahrzeuge mit alternativen Kraftstoffen ließ der Insight in der Zulassungsstatistik hinter sich. Dieser Erfolg geht einher mit dem Erfolg des Insight in Japan, wo er im April das erste Hybridfahrzeug war, das auf Platz eins der Zulassungsstatistik kletterte. In Europa sind bis Ende Mai mittlerweile knapp 5.400 und weltweit bereits über 38.000 Insights verkauft worden.

Das Segment der Fahrzeuge, die mit alternativen Kraftstoffen oder Hybridantrieb angetrieben werden, wird auch in Zukunft weiter wachsen. Um diesem Trend zu begegnen hat Honda bereits angekündigt, seine Hybrid- Modellpalette weiter auszubauen. Mit der Serienversion des CR-Z Concept und einem Jazz Hybrid wird Honda die Auswahl an Hybridfahrzeugen gerade in kleineren Fahrzeugsegmenten in Zukunft deutlich vergrößern.

* Daten der EU27 (exkl. Malta), EFTA, plus Türkei, Russland und Israel.