Honda Hybrid hautnah

Honda organisiert Hybrid-Infoveranstaltungen

(PresseBox) (Offenbach, ) In vielen deutschen Städten lädt der Hybrid Pionier Honda zu speziellen Infoabenden ein. Interessierte erhalten von Experten praxisnahe Informationen zur Hybridtechnik. Honda verspricht sich Missverständnisse aus dem Weg räumen, offene Fragen zu klären und Vorbehalte abzubauen. Insgesamt sind mehr als 20 Veranstaltungen geplant.

Alternative Antriebe, allen voran Hybridfahrzeuge, rücken immer stärker ins Interesse der Öffentlichkeit. Es herrscht beim Verbraucher aber auch eine gewisse Unsicherheit. Honda will Klarheit schaffen und mit der Erfahrung aus mittlerweile zehn Jahren Hybrid-Serienproduktion Kunden und Interessierten einen Einblick in die fortschrittliche Technik verschaffen.

Ab sofort werden in Zusammenarbeit mit Honda-Händlerbetrieben in vielen großen Städten Hybrid-Infoabende durchgeführt. Ziel der Veranstaltungen ist, allen Teilnehmern Informationen zum Thema Hybridtechnologie aus erster Hand zu vermitteln, offene Fragen zu beantworten und beide Hybrid-Modelle von Honda (Civic Hybrid und Insight Hybrid) vorzustellen. Neben der Möglichkeit zur Probefahrt mit dem neuen Insight stehen den Teilnehmern Honda-Experten für Hintergrundgespräche zur Verfügung.

Alle Termine sind im Internet unter www.honda.de/hybrid-infoabend abrufbar. Zudem besteht auf der für das Projekt eingerichteten Homepage die Möglichkeit, sich online für die Teilnahme registrieren zu lassen. Erste Stationen im Juni und Juli sind unter anderem Hamburg, München und Stuttgart. Weitere Termine folgen. Insgesamt sind in den ersten zwölf Monaten über 20 Veranstaltungen in Deutschland geplant.