Ansprechpartner:in Herr Oliver Franz +49 69 8309323

Honda Holzhauer Racing Promotion auf IDM Titeljagd

Pirelli ist neuer Reifenpartner

(PresseBox) (Frankfurt, )
Neues Motorrad, neues Team, neuer Reifenpartner - für das Honda Holzhauer Racing Promotion Team stehen 2014 die Zeichen in der Superbike-Klasse auf Sieg. Die Titeljagd in der Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM) ist eröffnet.

Die Superbike IDM ist die höchste deutsche Rennklasse, in der namhafte Fahrer vieler Nationen auf großvolumigen Supersport-Bikes antreten. Das Reglement stellt die Seriennähe stärker in den Vordergrund als in der Superbike-WM. Beim Tuning sind motorseitig bis auf modifizierte Nockenwellen enge Grenzen gesetzt und auch beim Fahrwerk nur wenige Änderungen erlaubt.

Die Mannschaft von Honda Vertragspartner Jens Holzhauer aus Wittenberge gehört zu den Top-Teams der deutschen Rennszene. Drei Superbike-Titel (2007, 2008, 2010) und insgesamt 28 IDM-Laufsiege wurden bisher eingefahren. Das Holzhauer Team tritt mit offizieller Unterstützung von Honda Deutschland an.

Das Holzhauer Racing Promotion Team setzt dieses Jahr zwei neue CBR1000RR Fireblade SP ein. Als Fahrer agieren 2014 Michael Ranseder (seit 2013 im Team) und Danny de Boer. Neuer Reifenpartner ist die Firma Pirelli.

Steckbrief Honda CBR1000RR Fireblade SP

Motor: flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-Reihenmotor; 999 cm³; über 200 PS; Topspeed über 300 km/h; Gewicht 168 kg.

Honda Holzhauer Racing Promotion Team

Michael Ranseder (27) aus Antiesenhofen in Österreich begann im Motocross, war 125er-IDM-Champ (2004) und wechselte nach etlichen GP-Jahren zurück in die deutsche Rennszene. Nach einer Supersport-Saison folgte der Aufstieg des inzwischen vierfachen IDM-Vizemeisters zu den Superbikes.

Danny de Boer (24) aus den Niederlanden holte in seiner Heimat drei Superbike-Titel in Folge. Jetzt will Danny den nächsten Schritt tun und mit der neuen Fireblade SP in der stark besetzten Internationalen Deutschen Meisterschaft vorne mithalten.

Teamchef Jens Holzhauer: "Die ersten Test in Spanien verliefen sehr viel versprechend. Die Komponenten, die Honda von Haus aus in der neuen Fireblade SP verbaut hat, sind großartig und erleichtern uns die Arbeit. Zu den Pirelli Pneus kann ich nur sagen: spitzenmäßige Performance und toller Service. Wie sagt man so schön: Das Gesamtpaket stimmt einfach!"

Wer bei einem der Rennen (Terminkalender siehe unten) hautnah dabei sein will, hat die Chance, mit Honda Deutschland eines von 1400 Silber- und Gold-Tickets (Inhaber von Gold-Tickets haben Zugang zu den jeweiligen Honda Hospitalities inklusive Verköstigung) zu gewinnen. Hierfür müssen sich Interessenten lediglich für den Honda Newsletter eintragen und schon kann man gewinnen: http://www.honda.de/specials/mc/idm_gewinnspiel/.

Aktuelle Berichterstattung, Interviews, Bilder, Videos unter:
www.superbike-idm.de

IDM Superbike Kalender