Holzmann Verlag neuer Gesellschafter der AMI

(PresseBox) (Bad Wörishofen, ) Der Hans Holzmann Verlag in Bad Wörishofen, in dem unter anderem die Deutsche Handwerks Zeitung und das Fachmagazin Die Fleischerei erscheinen, hat sich an der Agrarmarkt Informations- Gesellschaft mbH, Berlin, beteiligt. Die Agrarmarkt Informations-Gesellschaft (AMI) wird zukünftig Märkte und Preise im Umfeld der Land-, Forst- und Ernährungswirtschaft sowie des Gartenbaus beobachten und analysieren. Als Gesellschafter gehören der AMI bereits mehrere Verlage und Verbände an. Verleger Alexander Holzmann begründete das Engagement des Hans Holzmann Verlages als Gesellschafter der Agrar Informations GmbH mit "der wichtigen Funktion der AMI als Institution, die valide und nutzwertige Informationen über den Markt und deren Preisentwicklungen für die Öffentlichkeit verfügbar macht. Damit erhalten wir für unsere Medien und unsere Leser einen Zusatznutzen, der uns von anderen Produkten im Markt abhebt".

Mit rund 22 Millionen Euro Jahresumsatz und 130 Mitarbeitern zählt die Hans Holzmann Verlag GmbH & Co KG zu den 50 größten Wirtschafts- und Fachverlagen in Deutschland. Im Wirtschaftsbereich Handwerk nimmt der Verlag mit seinen Wirtschafts- und Fachtiteln sogar eine Spitzenstellung ein. Die Fachtitel in der Finanzwirtschaft haben sich im Laufe der Jahre ebenfalls eine beachtliche Marktstellung erarbeitet.