Der Auftragsbestand zum 30.06.2014 beträgt EUR 39,87 Mio. und liegt damit in etwa auf dem Niveau des Vorjahres (31.12.2013: EUR 40,13 Mio.).
Wesentliche Umsatzbeiträge des zur Droege Group gehörenden Technologieunternehmens kamen von Kunden aus den Branchen Öffentlicher Verkehr, Handel und Logistik. Ticketingsysteme wurden unter anderem an die Belgische Staatsbahn, die Deutsche Bahn und die FirstGroup geliefert. Mobile Terminals zur Datenerfassung gingen an Edeka, Rewe und die Schweizerische Post sowie weitere Kunden aus Handel und Logistik. Parkautomaten der englischen Tochtergesellschaft Metric wurden unter anderem nach Mexiko und Estland ausgeliefert. Die Aufstellung von Pay-on-foot-Systemen erfolgte in Liverpool und anderen britischen Städten.
Für die zweite Jahreshälfte geht die Höft & Wessel-Gruppe von einer weiteren Verbesserung bei Umsatz und Ergebnis aus. Insbesondere die fokussierte Fortsetzung des Konsolidierungskurses hat höchste Priorität.