Höft & Wessel auf der EuroShop 2011: - skeye.allegro: bewährtes mobiles Terminal noch schneller und mit mehr Speicher

- skeye.dart: robustes Handheld im PDA-Format mit Smartphone-Qualitäten

Neuer, schnellerer Prozessor und noch mehr Speicherkapazitäten - das bewährte mobile Terminal skeye.allegro wird jetzt mit einem 806 MHz-Prozessor sowie mit 256 MB RAM und 1 GB Flash angeboten. Der Höft & Wessel-Geschäftsbereich Skeye, Marktführer im Bereich mobile Geräte im deutschen Einzelhandel, präsentiert die Neuentwicklung erstmals auf der EuroShop 2011 in Düsseldorf, der weltweiten Leitmesse für den Handel. Das nach IP 65 zertifizierte robuste Gerät zeichnet eine einfache Bedienung mit einer Hand aus. Neben einem marktüblichen Display im Hochformat ist das skeye.allegro als einziges Terminal seiner Art auch mit einem Landscape-Display verfügbar. Bestellungen und Inventuren am Regal sind dank des Touchscreens im Querformat noch übersichtlicher und optimieren den Prozess.

Diese erfolgreiche Baureihe wird bereits seit Jahren von einigen der größten Einzelhandelsketten in Europa für mobile Anwendungen in der Filiale sowie in der Lager- und Transportlogistik eingesetzt. Mit GPRS/EDGE, GPS, WLAN und Bluetooth beherrscht das skeye.allegro alle gängigen Funktechnologien.

Neben dem neuen skeye.allegro zeigt Skeye die multifunktionalen mobilen Terminals der skeye.dart-Reihe, die in der Größe eines PDA's mit Barcodescanner, Kamera und Telefon sogar Smartphone-Qualitäten aufweisen. Die Produktfamilie deckt alle mobilen IT-Prozesse ab. Seit Kurzem ist das Modell mit dem 3,5" Display auch mit numerischer Tastatur erhältlich. Das robuste Industrie-PDA eignet sich für alle Bereiche der Warenwirtschaft, der Lagerlogistik und der Sendungsverfolgung. Dank des ergonomischen Designs liegt das Gerät sicher in der Hand und ist einfach zu bedienen. Mit gerade einmal 300 Gramm ist das skeye.dart ein echtes Leichtgewicht - und das zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Das Modell ist sowohl mit dem Betriebssystem Windows Embedded CE 6.0 als auch Windows Mobile 6.5 verfügbar.

Als einer der größten europäischen Hersteller bietet der Geschäftsbereich Skeye der Höft & Wessel-Gruppe eine breite Palette mobiler Terminals. Skeye ist Marktführer im deutschen Einzelhandel.

Höft & Wessel / Skeye auf der EuroShop in Düsseldorf: Halle 06, Stand 144

Die Höft & Wessel-Gruppe ist der technologisch führende IT Hard- und Softwarespezialist für Ticketing, Parking und mobile Lösungen in Deutschland und Großbritannien. 1978 von den beiden gleichnamigen Unternehmern gegründet, hat sich die seit 1998 börsennotierte Gesellschaft zu einer Unternehmensgruppe mit einem Umsatz von fast EUR 100 Mio. und 500 Mitarbeitern entwickelt. Die Hauptstandorte sind Hannover und Swindon westlich von London.