Hocoma AG Industriestrasse 4 8604 Volketswil, Schweiz http://www.hocoma.com
Hocoma AG

Mike Fuhrmann wird neues Mitglied der Hocoma Geschäftsleitung

(PresseBox) (Volketswil, )
Das Schweizer Medizintechnikunternehmen Hocoma erweitert seine Geschäftsleitung ab sofort um einen kreativen Kopf. Mit der Ernennung von Chief Creative Officer Mike Fuhrmann setzt das Unternehmen ein klares Zeichen für einen globalen Markenauftritt und eine stärkere Positionierung der Hocoma als innovative Marktgestalterin der funktionalen Bewegungstherapie.

Bei dem Schweizer Medtech Unternehmen Hocoma haben die Bereiche Marketing und Kommunikation in ihrer Funktion als strategischer Wachstumstreiber und zur Differenzierung des wachsenden Wettbewerbs zunehmend an Bedeutung gewonnen. Aus diesem Grund wurde für die erfolgreiche Koordination der gesamten Marketing- und Kommunikationsmassnahmen die Position des Chief Creative Officer (CCO) neu geschaffen und durch Mike Fuhrmann im November 2014 erfolgreich besetzt. Dadurch konnten Produktentwicklungen und zielgruppengerechte Kommunikations- und Werbemassnahmen in den vergangenen Monaten bereits enger vernetzt und erste Stossrichtungen für 2015 implementiert werden. Mit Wirkung zum 1. Juli 2015 wird Mike Fuhrmann sein Fachwissen jetzt auch in der Hocoma Geschäftsleitung einbringen.

Der gebürtige Deutsche bringt umfangreiche internationale Erfahrung auf Agentur- und Unternehmensseite in den Bereichen Branding und Markenführung mit. Als Spezialist für Brand Activation war Fuhrmann in den vergangenen Jahren zudem für globale Unternehmen wie Zurich und ING tätig und hat darüber hinaus Konzerne wie Bayer CropScience und DHL massgeblich beim Brand Building Prozess begleitet.

Als CCO wird Mike Fuhrmann die strategische Ausrichtung der Unternehmenskommunikation neu definieren und ist für die operative Führung der Marketingabteilung und des Produktmanagements verantwortlich. Der Fokus liegt hier auf einem hochwertigen, gesamtheitlichen Markenauftritt mit Geschichten, die Menschen bewegen und dem Hocoma Claim "We move you" gerecht werden. Mike Fuhrmann freut sich auf die Herausforderung und ist überzeugt: "Eine Marke lebt von den Menschen und ihren Geschichten, die sie mit Hocoma verbinden. Der Hocoma Claim hat hier wirklich eine doppeldeutige Bedeutung: Zum einen helfen wir Patienten sich wieder bewegen zu lernen, zum anderen ergeben sich dadurch Geschichten, die extrem bewegend sind. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit einem starken Team der Marke Hocoma Leben und Persönlichkeit einzuhauchen und die Zukunft einer nachhaltigen, effektiven Rehabilitation positiv mitgestalten zu können."

In seiner Funktion als CCO wird Mike Fuhrmann zukünftig auch Einzug in die Geschäftsleitung von Hocoma nehmen. Dieser gehören die folgenden weiteren Mitglieder an: Dr. Gery Colombo (CEO und Mitglied des Verwaltungsrates), Martin Keller (Chief Financial Officer), Ingo Kirchhoff (Chief Operations Officer), Olivier Reinl (Chief Sales and Service Officer), Chris Zimmerli (Chief Market Development Officer) und Burkhard Zimmermann (Chief Quality Officer).

Hocoma AG

Jede erfolgreiche Therapie beginnt im Kopf des Patienten. Im festen Glauben daran, Schritt für Schritt ans Ziel zu kommen.

Im spürbaren Willen, das Leben wieder in bester Qualität geniessen zu können.

Genau dafür arbeitet das schweizerische Medizintechnikunternehmen Hocoma. Mit Technologien und Ideen, die der funktionellen Bewegungstherapie vollkommen neue Impulse geben. Weil sie selbstständige Therapien unterstützen und für maximale Motivation sorgen. Weil sie Menschen dazu bewegen, wieder Mut zu schöpfen, und ihre Hoffnungen mit konkreten Erfolgserlebnissen bestätigen können.

All unser Engagement zielt auf die ideale Therapie ab. Unsere preisgekrönten robotischen und sensorbasierten Medizingeräte bieten Lösungen für die intensivierte Gangtherapie (Lokomat®), die Therapie der oberen Extremitäten (Armeo®), die Frührehabilitation und Patientenmobilisierung (Erigo®) sowie für die Therapie bei Schmerzen im unteren Rücken (Valedo®

Therapiekonzept) zu Hause und beim Therapeuten. Sie sind das Ergebnis intensiver Forschung, konsequenter Entwicklung und andauernder Praxisnähe. Denn unsere Produkte entstehen im konstruktiven Dialog mit Patienten, Therapeuten und Partnern aus Wissenschaft und Forschung.

Wer neue Wege beschreitet, muss offen für ungewöhnliche Methoden bleiben. Sie bergen das Potenzial, ungewöhnlich effektiv zu sein. Dieser Leitspruch von Firmengründer und CEO Dr. Gery Colombo begleitet uns seit unserem Start im Jahr 2000 und wird auch heute noch weltweit gelebt. Am Hauptsitz in Volketswil bei Zürich (Schweiz) und in den Niederlassungen in USA, Singapur und Slowenien erwirtschafteten unsere Mitarbeiter in 2014 einen Umsatz von mehr als CHF 30 Mio.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten