"sozialraum.de": neues Onlinemagazin für wissenschaftliche Beiträge in der Sozialen Arbeit

(PresseBox) (Bremen, ) Dr. Christian Spatscheck, Professor im Studiengang Soziale Arbeit an der Hochschule Bremen, hat zusammen mit Ulrich Deinet (Fachhochschule Düsseldorf), Richard Krisch (Fachhochschule Campus Wien) und Christian Reutlinger (Fachhochschule der Schweiz St. Gallen) ein neues Online-Magazin entwickelt: "sozialraum.de" bietet unter der gleichlautenden Internet-Adresse Beiträge zu Theorie, Forschung und Praxis sozialräumlicher Ansätze in der Sozialen Arbeit und den Sozialwissenschaften.

Der bewusst als Online-Journal konzipierte Auftritt von "sozialraum.de" weckt die Erwartung, dass hier eine einfach zugängliche, gut gepflegte Plattform mit qualitativ hochwertigen Texten entsteht, die den Sozialraum-Diskurs anregt und belebt. "sozialraum.de" wird zwei Mal jährlich aktualisiert.

Prof. Dr. Christian Spatscheck lehrt an der Hochschule Bremen Theorien und Methoden der Sozialen Arbeit an der Fakultät 3 im Studiengang Soziale Arbeit.

"sozialraum.de" ist unter der gleichlauten Internet-Adresse (www.sozialraum.de) abrufbar.

Für Fragen zum Projekt:
Prof. Dr. Christian Spatscheck