Workshop Netze an der Hochschule Bremen am 5. November 2010

Thema: "Mobile Informationssicherheit"

(PresseBox) (Bremen, ) Am Freitag, dem 5. November, startet an der Hochschule Bremen erneut der Workshop Netze der Hochschule Bremen, dieses Mal zum Thema: "Mobile Informationssicherheit". Erwartet werden 80 bis 100 eingeladene Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Diese rekrutieren sich aus Forschungskooperationen, Industrievertreterinnen und -vertretern, Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Cisco Networking Akademy Program an Hochschulen und Beruflichen Schulen sowie aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Studierenden der Hochschule Bremen.

Veranstalter ist das Institut für Informatik und Automation, das seit 2003 sich als Partner an der Bildungsoffensive Networking der Firma Cisco Systems - insbesondere im Bereich Netzwerk-Schulung - beteiligt.