"Studium beendet - und nun? Erstellung eines Kompetenzprofils für den Übergang ins Arbeitsleben"

Workshop für Studierende an zwei Wochenenden im November

(PresseBox) (Bremen, ) Die Koordinierungsstelle für Weiterbildung der Hochschule Bremen bietet an zwei Wochenenden (19., 20. und 26., 27. November; jeweils 9 bis 16 Uhr) den viertägigen Workshop "Studium beendet - und nun?" an. Er ist für Studierende konzipiert, die innerhalb des nächsten Jahres ihr Studium abschließen und für sich klären möchten, wohin "die Reise" in die Arbeitswelt gehen soll und wie sie dort hin kommen. Der Workshop kostet 25 Euro.

Grundlage des Workshops ist die Erstellung eines persönlichen Kompetenzprofils. Ferner geht es um die Facetten des Traumjobs und kreative Möglichkeiten und Strategien, diesen zu erreichen. Ein Bewerbungsunterlagen-Check und Vorträge von Gästen aus unterschiedlichen Bereichen (Arbeitsagentur, Auslandsabteilung, Selbständigkeit) runden das Thema ab.

Durchgeführt wird der Workshop von der Koordinierungsstelle für Weiterbildung der Hochschule Bremen zunächst für die eigenen Studierenden. Einige Plätze stehen aber auch den Studierenden anderer Hochschulen zur Verfügung.

Informationen und Anmeldungen: Koordinierungsstelle für Weiterbildung, Sabine Riemer, Telefon: 0421-5905-4131 oder per Mail: sabine.riemer@hs-bremen.de.

Online-Anmeldemöglichkeit unter www.LLL.hs-bremen.de.