Management-Weiterbildung neben dem Beruf

Info-Termin am Dienstag, 17. Januar, 18 Uhr, im International Graduate Center

(PresseBox) (Bremen, ) Interessierte, die ihr berufliches Profil mit Managementkompetenzen erweitern möchten, können an der Hochschule Bremen ihre nächsten Karriereschritte durch Weiterbildung fördern: Im Sommersemester 2012 startet erneut das Weiterbildungsstudium "Certificate in Management". Das Studium vermittelt in einem Jahr grundlegende Fertigkeiten und BWL-Kenntnisse, die für funktionsübergreifende Management­aufgaben unverzichtbar sind. Interessierte erfahren Näheres auf einer Informationsveranstaltung am 17. Januar 2012, 18 Uhr, im International Graduate Center der Hochschule Bremen (Süderstraße 2, 28199 Bremen).

Das Programm beinhaltet Themenbereiche wie "Führungskompetenz", "Projektmanagement", "Rechnungswesen / Controlling" sowie "Prozess- und Qualitätsmanagement". Ausgewählt nach den persönlichen und beruflichen Bedürfnissen können die insgesamt fünf Module auch einzeln gebucht werden.

Ein Modul umfasst 60 Unterrichtsstunden und findet berufsbegleitend abends und an Wochenenden in einem Zeitraum von ca. zwei bis drei Monaten statt.

Die Teilnahme ist mit oder ohne ersten Hochschulabschluss möglich.

Weitere Informationen: Kirstin Reil, Tel. 0421 / 5905 -4165, www.cas-man.hs-bremen.de.