+++ 816.533 Pressemeldungen +++ 33.839 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Hochschulluft schnuppern? "Rent a Student" geht wieder an den Start

(PresseBox) (Bremen, ) Nach dem großen Erfolg in den vergangenen Jahren starten job4u e.V. und die Hochschule Bremen auch im Sommersemester 2016 wieder das Projekt „Rent a Student“. Eine Vorlesung besuchen, Fragen stellen, in der Mensa essen? Das Projekt bietet Studieninteressierten die Möglichkeit, Studierende der Hochschule Bremen zu begleiten und Antworten auf Fragen rund um den Wunsch-Studiengang zu bekommen.

„Hochschulluft schnuppern“ ist während des laufenden Semesters nach Anmeldung im Zeitraum vom 16. März 2016 bis voraussichtlich Mitte Juni 2016 - mit Ausnahme der Osterpause vom 24. März bis 3. April - möglich.

Anmelden können sich Studieninteressierte ab dem 7. März bis zum 13. Mai 2016 direkt bei der Hochschule Bremen über ein Online-Formular: www.rent-a-student.hs-bremen.de Dort gibt es auch Informationen zum Projekt.

Weitere Informationen: www.studienberatung.hs-bremen.de; www.rent-a-student.hs-bremen.de