GAUSS bietet Ausbildungskurs zum Supercargo an Termine im September und Oktober

(PresseBox) (Bremen, ) In diesem Jahr bietet die Gesellschaft für Angewandten Umweltschutz und Sicherheit im Seeverkehr (GAUSS) zwei weitere Ausbildungskurse zum Supercargo an: das erste Modul "Freibord und Festigkeit" vom 20. bis 22. September, das zweite Modul "Ladungsbehandlung und Stauplanung" vom 04. bis 06. Oktober 2010. Die Kurse finden in den Räumen der Hochschule Bremen, Werderstraße 73, 28199 Bremen, statt. Die Teilnehmer erhalten am Ende eines jeden Moduls und nach Eingang der Lehrgangsgebühren eine Teilnahmebescheinigung. Für die Teilnahme an allen Modulen wird ein Zertifikat ausgestellt. Für ein Drei-Tages-Seminar belaufen sich die Seminargebühren auf 680,- Euro pro Person zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, die Gebühren für ein Zwei-Tages-Seminar betragen 470,- Euro pro Person, gleichfalls plus Mehrwertsteuer.

Die Ausbildung zum Supercargo umfasst mehrere Module, die unabhängig voneinander belegt werden können. Die einzelnen Module können als Blockseminar oder in mehreren Einheiten stattfinden. In Absprache mit den Kunden können sie den Bedürfnissen angepasst werden. Die einzelnen Module werden mit einer praxisorientierten Prüfung abgeschlossen.

Die Termine für alle anderen Module (Wiederholung) sind in Planung. Weitere Informationen und das Anmeldeformular unter: www.gauss.org.