+++ 811.834 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Fachbuch "Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus" erschienen

(PresseBox) (Bremen, ) "Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus" ist ein im September erschienenes Lehrwerk betitelt, das die Professoren der Hochschule Bremen Dr. Rainer Hartmann und Dr. Felix Herle gemeinsam herausgegeben haben. Speziell ausgerichtet auf die Freizeit- und Tourismusbranche, bündelt dieses Buch erstmals die vielseitigen Sichtweisen der facettenreichen Thematik. Als Grundvoraussetzung unternehmerischer Wertschöpfung und sozialen Miteinanders sind gemeinsames Handeln und gegenseitiges Verständnis auch in Freizeit und Tourismus unverzichtbar. Umso mehr überrascht daher, wie wenig Bedeutung in einem Arbeitsbereich, den Internationalität und kulturelle Vielfalt prägt wie keinen zweiten, dem Thema "Interkulturelles Management" bislang beigemessen wird.

Prof. Dr. Rainer Hartmann lehrt Freizeit- und Tourismusmanagement in der Fakultät Gesellschaftswissenschaften. Sein Kollege Prof. Dr. Felix Herle vertritt in der Fakultät Wirtschaftswissenschaften das Fachgebiet Tourismusmanagement.
  • Rainer Hartmann, Felix Herle (Hrsg.), Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus - Kommunikation, Kooperation, Kompetenz, 293 Seiten mit zahlreichen Abbildungen, kartoniert, Erich Schmidt Verlag, Berlin, ISBN 978-3-503-15775-4.