Erwartungen übertroffen: Dualer Studiengang Betriebswirtschaft an der Hochschule Bremen erfolgreich

Seit dem Wintersemester 2009/2010 wird der Duale Studiengang Betriebswirtschaft B.A. an der Hochschule Bremen angeboten - und bereits jetzt ist deutlich: Er übertrifft alle Erwartungen bei weitem! Der Studiengang bietet besonders leistungsbereiten und -fähigen jungen Menschen die Möglichkeit, während des Studiums zusätzlich einen kaufmännischen Berufsabschluss zu erlangen. Schon mit dem dritten Anfängerjahrgang im Wintersemester 2011/12 konnte die Zielzahl von 25 Studierenden erreicht werden.

"Wir sind von diesem Studienangebot so begeistert, dass wir im kommenden Wintersemester 2012/13 sogar sieben anstatt der ursprünglich geplanten vier Studierenden an die Hochschule Bremen entsenden werden," so Nora Baumann von Anheuser-Busch InBev.

2009 mit nur fünf Partnerunternehmen gestartet, sind es heute bereits etwa 30. Dies zeigt: Das Angebot wird von der Bremer Wirtschaft außerordentlich gut angenommen.

Weitere Informationen unter: www.dsbw.hs-bremen.de, bei Dipl.-Betriebswirtin (FH) Doris Walter, Programmkoordinatorin, Tel. 0421 / 5905 - 4016, oder bei Prof. Dr. Jan Dethloff, Studiengangsleiter, Tel. 0421 / 5905 - 4463.