+++ 811.967 Pressemeldungen +++ 33.735 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

"EXPEDITION STUDIUM" - Studieninfotag der Hochschule Bremen

8. April 2016, 9 bis 14 Uhr

(PresseBox) (Bremen, ) Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, am Freitag, dem 8. April 2016, fällt um 9 Uhr der Startschuss: Unter dem Motto: "EXPEDITION STUDIUM" lädt die Hochschule Bremen (HSB) bis gegen 14 Uhr zu einer Erkundung der Studienmöglichkeiten auf den Campus Neustadtswall 30 ein. Treffpunkt ist die zentrale Aktionsfläche im Cafeteria-Bereich der Mensa. Informationen über die Fakultäten, ein moderiertes Bühnenprogramm sowie ein breites Beratungsangebot bieten einen ersten Überblick über die vielfältigen Studienmöglichkeiten an der HSB.

Scouts begleiten die Besuchergruppen zu den gesonderten Aktionszonen der fünf Fakultäten in den benachbarten Gebäuden. Vor Ort erleichtert ein Farbleitsystem die Orientierung. Geboten werden Präsentationen, individuelle Informations- und Beratungsgespräche über Studieninhalte und Studienverlauf. Außerdem gibt es Führungen zu Aktionen und den Laboren, die im Vorfeld auf der zentralen Bühne in der Cafeteria angekündigt werden.

Die HSB bietet an den drei Standorten in der Bremer Neustadt mit - überwiegend internationalen - 66 Bachelor-, Master- und dualen Studiengängen ein fachlich breites Spektrum mit interessanten beruflichen Perspektiven. - Weitere Informationen: www.infotag.hs-bremen.de.

Der Studieninfotag auf einen Blick:

Start und Treffpunkt:
Freitag, 8. April 2016, 9:00 Uhr, Cafeteria auf dem Campus Neustadtswall 30, 28199 Bremen

"CHECK-IN" in der Cafeteria:
- 5 Themensäulen zu den Fakultäten
- moderiertes Bühnenprogramm mit Talk-Runden