"Certificate in Management" an der Hochschule Bremen: Neben dem Beruf General Management studieren

Info-Abend am 16. November 2010, 18 Uhr, International Graduate Center

(PresseBox) (Bremen, ) Ab Sommersemester 2011 bietet die Hochschule Bremen erneut eine kompakte Einführung in die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Themen­felder für Interessierte aus den Bereichen Ingenieurwissenschaft, Informatik, Elektrotechnik, Gesundheitswesen oder Naturwissenschaften. Das International Graduate Center der Hochschule Bremen (Süderstraße 2, 28199 Bremen) informiert am Dienstag, dem 16. November 2010, 18 Uhr, über das berufsbegleitende Weiterbildungsstudium.

Managementkompetenzen gewinnen in vielen Berufsfeldern an Bedeutung für den kompetenten Umgang mit betrieblichen und überbetrieblichen Strukturen und Prozessen. Das berufsbegleitende Weiterbildungsstudium Certificate in Management vermittelt in einem Jahr grundlegende Fertigkeiten und BWL-Kenntnisse, die für funktionsübergreifende Management­aufgaben unverzichtbar sind. Zum Themenspektrum gehören unter anderem Projektmanagement, Führungskompetenz sowie Prozess- und Qualitätsmanagement.

Die insgesamt 300 Präsenzstunden finden einmal wöchentlich abends und an ca. jedem zweiten Wochenende statt. Die Teilnahme ist mit oder ohne ersten Hochschulabschluss möglich.