Bürgermeister Jens Böhrnsen begrüßte neu berufene Professorinnen und Professoren der Hochschule Bremen

Nach Besuch im Rathaus Stadtführung und Informationsaustausch in der Handelskammer

(PresseBox) (Bremen, ) Dass sich jeder Einstieg in einen neuen beruflichen Abschnitt durch gezielte Begleitung erleichtern lässt, ist hinlänglich bekannt, wird aber immer noch zu selten praktiziert. Daher hat das Rektorat der Hochschule Bremen alle in den letzten Wochen und Monaten neu berufenen Professorinnen und Professoren zu einem Treffen am 1. Juni 2010 eingeladen, das einerseits dem gegenseitigen Kennenlernen, andererseits dem Informationsaustausch dienen sollte. Dafür wurde ein umfangreiches Programm einschließlich Stadtführung vorbereitet. Zuvor begrüßte Bürgermeister Jens Böhrnsen im Bremer Rathaus die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Im Anschluss gab es eine Stadtführung, bevor die Gruppe im Haus Schütting zu einem Informations- und Meinungsaustausch zusammentraf. Ein Sektempfang mit einem kleinen Imbiss im Festsaal der Handelskammer beendete das Treffen.