Bürgermeister Jens Böhrnsen begrüßt neu berufene Professorinnen und Professoren der Hochschule Bremen

Nach Besuch im Rathaus Stadtführung und Informationsaustausch in der Handelskammer

Dass sich jeder Einstieg in einen neuen beruflichen Abschnitt durch gezielte Begleitung erleichtern lässt, ist hinlänglich bekannt, wird aber immer noch zu selten praktiziert. Daher hat das Rektorat der Hochschule Bremen alle in den letzten Wochen und Monaten neu berufenen Professorinnen und Professoren zu einem Treffen eingeladen, das einerseits dem gegenseitigen Kennenlernen, andererseits dem Informationsaustausch dient. Dafür wurde ein umfangreiches Programm einschließlich Stadtführung vorbereitet. Zuvor jedoch wird Bürgermeister Jens Böhrnsen um 14 Uhr die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Bremer Rathaus begrüßen.

Im Anschluss gibt es eine Stadtführung, bevor die Gruppe im Haus Schütting zu einem Informations- und Meinungsaustausch zusammenkommt. Ein Sektempfang mit einem kleinen Imbiss im Festsaal der Handelskammer beendet das Treffen.