+++ 811.742 Pressemeldungen +++ 33.732 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Berufsbegleitende Weiterbildungsmodule im Sommersemester: "Führungskompetenz und Selbstmanagement" und "Projektmanagement"

Anmeldeschluss: Freitag, 16. März 2012

(PresseBox) (Bremen, ) Was bedeutet der demografische Wandel für das heutige Personalmanagement? Wie können Veränderungsprozesse im Unternehmen initiiert werden? Was sind kritische Faktoren erfolgreicher Teamarbeit? Welche Risiken beeinträchtigen die erfolgreiche Steuerung von Projekten?

Berufstätige, die erfolgreich in einer Führungsposition oder in einer Projektumgebung arbeiten wollen, müssen sich mit diesen Fragestellungen auseinandersetzen und ihre Management-Kompetenzen auf akademischem Niveau erweitern. Die Hochschule Bremen bietet ab April 2012 erneut berufsbegleitende Weiterbildungsmodule zu den Themenbereichen "Führungskompetenzen und Selbstmanagement" und "Grundlagen des Projektmanagements" an.

Die Seminare sind Teilmodule des Weiterbildungsstudiengangs "Certificate in Management" und können separat gebucht werden.

Die Module umfassen jeweils 60 Unterrichtsstunden (= 6 ECTS-Punkte) und finden an Wochenend-Terminen (freitags und/oder samstags) im Zeitraum Mitte April bis Mitte Juli 2012 statt. Die Teilnahme ist mit oder ohne ersten Hochschulabschluss möglich.