An zwei Wochenenden im Mai und im Juni: Plastisches Gestalten - Bildhauerei mit Alabasterstein

(PresseBox) (Bremen, ) Die Bildhauerin Rosa Jaisli bietet einen über zwei Wochenenden laufenden Kurs zur Bildhauerei mit Alabasterstein an: "Formen der Natur und das Organische in der Bildhauerei" am 29. und 30. Mai und am 19. und 20. Juni 2010. - Anmeldeschluss ist Freitag, der 14. Mai 2010.

Alabaster ist ein transparentes, weiches Gestein, so dass die Arbeit für Anfänger ebenso wie für Fortgeschrittene möglich ist. Am Ende des Kurses hat jede/r Teilnehmende eine eigene Skulptur erstellt. Das Werkzeug und Material werden in der Werkstatt der Künstlerin bereitgestellt.

Die Bildhauerin Rosa Jaisli ist als Dozentin für den Schwerpunkt Plastisches Gestalten des Weiterbildungsprogramms "Gestaltende Kunst" der Hochschule Bremen und der Hochschule für Künste tätig. Neben Ausstellungen in Paris, Amsterdam und Zürich waren ihre Werke vor kurzem im Bremer Dom zu sehen, sie bevorzugt für ihre Arbeiten Alabaster.