+++ 812.049 Pressemeldungen +++ 33.737 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

TMG-Übernahme durch HFS ist komplett: Spezialist für Business-Software weitet Geschäftsfelder aus

(PresseBox) (Selb, ) Die Hochfranken Software Solutions (HFS), deutsch-tschechischer Softwareentwickler und Anbieter einer breiten Palette an betriebswirt-schaftlicher Allround-Software, hat zum Jahreswechsel die Übernahme von TMG, Anbieter der Kammerverwaltungssoftware deZent, abgeschlossen. Damit gehört die in Lauf bei Nürnberg ansässige TMG Systemhaus GmbH komplett zum HFS-Firmenverbund, der seit 2001 bereits über einen 50%-Anteil verfügte. Die TMG wird innerhalb der Firmengruppe weiterhin selbständig agieren.
„Da wir seit einigen Jahren vor allem auf Entwicklungsebene sehr eng und erfolgreich mit TMG zusammenarbeiten, entschlossen wir uns, das Unternehmen komplett zu akquirieren und so unser eigenes Produktspektrum auszubauen und unsere Geschäftsfelder zu erweitern“, sagt Lutz Schertel, Geschäftsführer bei HFS. „Wir wollen die bundesweit bei Industrie- und Handelskammern eingesetzte Verwaltungssoftware deZent mit eigenentwickelten Zusatzmodulen beispielsweise für Unternehmensplanung und Rechnungswesen ausstatten und damit einen größeren Markt intensiver bedienen.“
Die jüngste HFS-Tochter kann mit mehr als 20 Jahren IHK-Know How aufwarten und hat sich 1999 auf das Kammerverwaltungssystem IHK-deZent spezialisiert. Mittlerweile zählen bundesweit 15 Industrie- und Handelskammern zum Kundenstamm. Zur Zeit wird die Version deZent II unter JAVA entwickelt, die ersten Module sind im Pilotbetrieb; das Re-Engineering ist eine erste Gemeinschaftsproduktion mit HFS und soll im April 2004 auf den Markt kommen.

Unternehmenskontakt:
Hochfranken Software GmbH, Christoph Krautheim Straße 100, 95100 Selb
Lutz Schertel, Tel: 09287 / 9651-0, Fax: 09287 / 9651-22, www.hochfranken-software.de

Weitere Informationen:
KONZEPT PR GmbH, Karolinenstr. 21, 86150 Augsburg
Anita Becher, Tel: 0821-34300-21, Fax: 0821-34300-77, a.becher@konzept-pr.de, www.konzept-pr.de

Diese Pressemitteilung finden Sie zum Download unter:
www.konzept-pr.de, Kunden Presseinfos: Hochfranken Software Solutions (HFS)

Über die Hochfranken Software GmbH

Der Firmenverbund der Hochfranken Software Solutions entstand aus der 2001 gegründeten Hochfranken Software GmbH. Ziel ist die gemeinsame, grenzüberschreitende Entwick-lung, Vermarktung und Betreuung von Softwarelösungen für gewerbliche Anwender. Dem Verbund gehören an: die DMS Business IT GmbH, Selb, die Hochfranken Software GmbH, Selb, die HSF spol. s r.o., So-kolov, CR, und die TMG Systemhaus GmbH, Lauf a.d. Pegnitz. Das Produktportfolio umfasst unterschiedliche integrierte ERP-Informationssysteme für Produktions-, Lager- und Auftragswesen, das Softwarepaket Varial(R) für den gesamten Bereich des Rechnungswesens bzw. der Finanzplanung, das Kammerverwaltungssystem deZent, Dokumentenmanagement-Lösungen sowie weitere, individuell erstellte Softwareprodukte. Alle Produkte sind modular aufgebaut und werden den spezifischen Anforderungen des jeweiligen Kunden angepasst.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.