Story Box-ID: 379882

HO2 Systemberatung GmbH Alter Güterbahnhof 3a 22303 Hamburg, Deutschland http://www.ho2-gmbh.de
Ansprechpartner:in Frau Corinna Valentin +49 40 30087012
Logo der Firma HO2 Systemberatung GmbH
HO2 Systemberatung GmbH

Moderne Möglichkeiten des Content Management im SAP NetWeaver Portal

(PresseBox) (Hamburg, )
HO2 veröffentlicht zum Juli 2010 das HO2 SmartCMS mit der Version 1.0. für das SAP NetWeaver Portal®. HO2 SmartCMS ist eine intuitive Portalapplikation, die es den berechtigten Anwendern und Administratoren im SAP NetWeaverPortal erlaubt beliebigen Content von der Oberfläche in gleicher Weise aus zu managen. Mittels eines OpenSource Editors können zudem kinderleicht redaktionelle Inhalte eingestellt werden. Zudem haben erste namhafte Unternehmen den Wert von HO2 SmartCMS erkannt und darauf basierend ihre Content Management Systeme integriert.

Geschäftsprozesse kinderleicht per Webbrowser steuern - in vielen Unternehmen bündeln SAP NetWeaver Portale den Zugang zu Applikationen und Informationen. Doch Investitionen in Portale rentieren sich erst dann, wenn sie tatsächlich auf breiter Front genutzt werden. Ihr ganzes Potenzial als unverzichtbarer Einstiegspunkt für Mitarbeiter entfalten SAP NetWeaver Portale erst dann, wenn sie Anwendungen und kontextbezogene Informationen im Web-Format genauso nutzerfreundlich und selbsterklärend darstellen wie öffentliche Websites und Nutzer diesen Content managen können, sowie die Administratoren von der Contentverwaltung entlastet werden und sich auf ihre Kernaufgaben, wie die System- und Anwendungsadministration konzentrieren können.

Das HO2 SmartCMS versteht sich als ein Tool zur Anlage und Verwaltung von Portal-Content (PCD Objekte wie Rollen, Worksets, Seiten, iViews etc.). Die Contentobjekte können dabei durch berechtigte Nutzer und Administratoren flexibel direkt im Portal mittels moderner Web-Funktionalitäten wie Drag & Drop eingestellt, platziert, berechtigt und publiziert werden. Der Redakteur kann ohne adminitrative Kenntnisse Portalinhalte erzeugen, kombinieren und anordnen. Überdies bietet das Tool über eine standardisierte Schnittstellen-API die Integration beliebiger Drittanwendungen an. Diese werden als Widgets eingebunden und mittels HO2 SmartCMS als standardisierter Portalcontent verwaltet. Durch den übersichtlichen Aufbau intuitiv in der Bedienung und einfach in der Anwendungslogik. Dadurch wird es zu einem leicht handhabbaren und schlanken Werkzeug, welches schnell nutzbar ist. Ein ideales Werkzeug für alle Unternehmen, die in kürzester Zeit und mit geringem Aufwand eine sichere und verständliche Content Management Lösung benötigen. Kurze Einarbeitung und schnelle Produktivität war das gesetzte Ziel für das HO2 SmartCMS.

Dank eines ausgefeilten Usabilitykonzeptes und SW-Architektur, ein Produkt der Extraklasse.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.ho2-gmbh.de
Wichtiger Hinweis: