Story Box-ID: 666217

HMM Diagnostics GmbH Im Sand 8 69115 Heidelberg, Deutschland http://www.hmm.info
Logo der Firma HMM Diagnostics GmbH
HMM Diagnostics GmbH

fitmefit und hLine "Best of 2014"

(PresseBox) (Heidelberg, )
Die Initiative Mittelstand war auch in diesem Jahr wieder von den Produkten der hmm GmbH überzeugt. Fitmefit und hLine sind in ihrer jeweiligen Kategorie als "Best of 2014" nominiert.

In der Kategorie "Human Ressources" begeisterte fitmefit die Jury: "Dieses ausgezeichnete Produkt hat die Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 5.000 eingereichten Bewerbungen". Fitmefit fördert die Bewegung dadurch, dass Defizite transparent gemacht werden und Mitarbeiter im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsvorsorge spielerisch mobilisiert werden. Bewegung ist ein wesentlicher Faktor bei der Gesunderhaltung der Mitarbeiter.

In der Gruppe "E-Health" konnte das Gesundheitsportal hLine mit seinen Produkten für die Ermittlung von Bewegung, Gewicht, Blutdruck und Blutzucker direkt durch den Patienten bei der Jury punkten. hLine aggregiert vom Patienten selbst erhobene Vitalwerte und bietet dem Patienten selbst aber auch Angehörigen, Pflegekräften und Medizinern individuelle Auswertungen. hLine ist somit ein wichtiges Instrument, damit gerade ältere Menschen länger in der vertrauten Wohnung bleiben können.

Die Initiative Mittelstand prämiert mit dem INNOVATIONSPREIS-IT Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert für den Mittelstand. Die Experten-Jury zeichnet in dieser Kategorie mit dem Prädikat BEST OF 2014 aus.

HMM Diagnostics GmbH

Die HMM Group ist ein unabhängiges, forschendes und produzierendes Unternehmen mit dem Stammsitz in Dossenheim bei Heidelberg. Das Haupttätigkeitsfeld des Unternehmens ist die Entwicklung, Produktion und der Vertrieb von Healthcare-Produkten und Dienstleistungen.

Die HMM Group wurde 2004 gegründet und umfasst die HMM Holding AG, HMM Diagnostic und die HMM Vertriebsgesellschaft. Hauptprodukte der HMM Group sind die smartLAB Produktfamilie, die hFon-Reihe, die hLine, das hLine-Online.com Portal und das Onlineportal www.fitmefit.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten