Story Box-ID: 619040

Neu: "HLP Intranet Forum" bietet komprimierten Praxisinput und optimalen Erfahrungsaustausch für Intranetmanager und Portalverantwortliche

Intranet Veranstaltung, 10.09.2013, Schwalbach/Ts.

Eschborn, 20.08.2013. "Wie machen wir die zehn größten Fehler bei der Intranet-Einführung... - und wie könnten die richtigen Antworten/Lösungen dafür aussehen? Diese und andere spannende Fragen beantworten die Experten von HLP im Rahmen ihres Intranet Forums am 10. September 2013, im IO Hotel in Schwalbach bei Frankfurt.

Wer kurz vor oder mitten in einem Intranetprojekt steckt und seine Erfahrungen praxisnah und objektiv mit anderen abklären möchte, der hat nun kurzfristig die Gelegenheit dazu. Das Unternehmen HLP, seit Jahren erfahren im Bereich Portalstrategien und -technologien mit und ohne SAP NetWeaver, lädt Intranetverantwortliche zu einem intensiven Erfahrungs- und Praxisaustausch nach Schwalbach bei Frankfurt ein. Im Fokus der eintägigen Veranstaltung steht dabei das gemeinsame Darstellen und Ermitteln von aktuellen Trends, Technologien und Erfolgsrezepten.

Cover Flow: Kurze und knackige Beiträge aus der gelebten Intranetpraxis der Teilnehmer bieten den Einstieg. Dazu HLP Geschäftsführer Thorsten Heid: "Wir haben aus unseren diversen Expertenrunden zum Thema Intranet mitgenommen, dass der seriöse Erfahrungsaustausch der Teilnehmer untereinander sehr gefragt und wichtig ist. Deshalb kommen auf dem neugestalteten HLP Intranet Forum vor allem die Teilnehmer selbst zu Wort und bilden die wichtige Basis für zielführende Ergebnisse."

In Workshops werden anschließend zentrale Fragestellungen aus dem Alltag eines Intranet-Projektmanagers bearbeitet und beantwortet. "Natürlich geht es dabei entscheidend darum, exakt die Fragestellungen zu erarbeiten und zu lösen, die gerade in der Praxis Probleme bereiten", so Thorsten Heid. Darüber hinaus geben die Experten von HLP einen Überblick über aktuelle Trends wie Social Intranet, richtungsweisende All-in-One Lösungen wie dem neuen HLP AllStar Intranet und Kollaboration.

"Wertvolle Impulse für die Arbeit", "echte Bereicherung", "nahezu perfekte Veranstaltung": HLP Round Tables und Foren erfreuen sich seit Jahren großer Nachfrage und sehr guter Teilnehmer-Bewertungen.

HLP Geschäftsführer Thorsten Heid fasst zusammen: "Das Miteinander zwischen Lösungsanbieter mit Technik- und Strategie-Kompetenz auf der einen Seite und Fach-/IT-Abteilung mit fundiertem Unternehmens-Know-how auf der anderen Seite ist eine hervorragende Basis für eine gewinnbringende Fachveranstaltung - offen, ehrlich und frei von Werbeshow und Frontalunterricht!"

Interessenten für das HLP Intranet Forum können sich noch bis 04.09.2013 unter www.hlp.de/kontakt oder info@hlp.de zu der kostenlosen Fachveranstaltung anmelden. Schnelligkeit zählt, denn die Restplätze sind begrenzt.

IT Lösungsanbieter im Bereich Intranets

Der Eschborner IT-Lösungsanbieter HLP unterstützt seine mehr als 200 Kunden, darunter namhafte Konzerne (www.hlp.de/referenzen) in allen Themenstellungen rund um Portallösungen und -technologien sowie im Bereich Ideen- und Verbesserungsmanagement. Schlagworte sind: Intranets, Mitarbeiter-, Kunden- und Lieferantenportale, Ideen-/Innovationsmanagement, Collaboration Plattform, Web 2.0, Benutzerführung und CI-Anpassung, Websites, SAP NetWeaver Portal-Performance. Dabei übernimmt das Unternehmen, je nach Anforderungen, von der Beratung über Workshops, technische Spezifikationen, Projektmanagement und Entwicklung bis hin zum Roll Out, Wartung und Schulungen alle relevanten Parts professioneller IT-Projekte. Informationen zum IT-Lösungsanbieter und Arbeitgeber HLP unter www.hlp.de