Story Box-ID: 657732

HLP Informationsmanagement GmbH Hauptstr. 129 65760 Eschborn, Deutschland http://www.hlp.de
Ansprechpartner:in Frau Heike Heger 06196 / 95 99-202
Logo der Firma HLP Informationsmanagement GmbH

HLP veranstaltet Forum für Ideen- und Innovationsmanagement am 29. April, in Frankfurt am Main

Hersteller-Forum / Ideenmanagement / Fachvorträge

(PresseBox) (Eschborn, )
„Aktuelle Trends & neue Blickwinkel im Ideenmanagement“: Frei nach diesem Motto veranstaltet der Eschborner Software-Hersteller HLP, langjähriger Anbieter der Lösung HLP Ideenmanagement, sein Ideenmanagement-Forum 2014, am 28. und 29. April, in Frankfurt am Main. Während der erste Veranstaltungstag ausschließlich den HLP Kunden mit ihren Fragen und Informationswünschen gewidmet ist, bietet das Forum am 29. April als offene Fachveranstaltung anspruchsvolle und vertiefende Beiträge rund um die Themen Ideenmanagement und Innovationsmanagement an.

„Egal, ob wir von Ideenmanagement oder Innovationsmanagement sprechen: Stets besser zu sein oder zu werden, dazu bedarf es neuer Blickwinkel und neuer Impulse von außen. In Frankfurt nehmen wir auch in diesem Jahr wieder den Ball aktiv auf und bieten durch verschiedene Referenten, neue Arten der Präsentation und des Networkings Trends für innovative Gedanken und Ansatzpunkte“, so HLP Geschäftsführer Thorsten Heid.

Vier Trendthemen greifen die Organisatoren aus Eschborn auf und vertiefen diese mit Hilfe von Vorträgen, Gesprächsrunden und Diskussionen.

Trendthema 1: Cover Flow – die Praxis im Schnelldurchlauf

Zu Wort kommen dabei die Unternehmen selbst. Sie präsentieren diverse, gelungene Lösungen aus der Praxis – sozusagen wie ein informatives Bilderbuch im Schnelldurchlauf. Das Format hat sich bereits bei anderen Veranstaltungen des Anbieters bewährt. Es garantiert viel Dynamik und den größtmöglichen Input aus der Praxis.

Trendthema 2: „Social“ und Ideenmanagement

Es gibt das Social Intranet, es gibt Social Networks – und wie steht es mit einem „Social Ideenmanagement“? Hier gilt es, von den aktuellen Trends in Unternehmen zu lernen, um gegebenenfalls günstige Hebelwirkungen für die eigene Lösung zu erzielen und so für größere Motivation aller Beteiligten zu sorgen.
Trendthema 3: Ideenmanagement & Innovationsmanagement

Ein vielgenanntes Thema und die Organisatoren fragen in Ihrem Informationsflyer sicherlich nicht ohne Grund: „Haben wir dieses Thema nicht schon oft genug gehört?“ Die Antwort folgt sogleich: „Nein, haben wir nicht“. Bei diesem Thema geht es auch um gelebte Praxis bei einem Unternehmen – ein gutes Lehrstück und eine Gesprächsvorlage für den Erfahrungsaustausch in den Networking-Pausen, meinen die Veranstalter.

Trendthema 4: Gamification – spielerisch zum Ideenmanagement-Erfolg

Das aktuelle Thema „Gamification“ – also die spielerische Motivation zur Teilnahme – hat die Unternehmen und deren Lösungen bereits erreicht. Das könnte ein echter Gewinn für alle Aktivitäten im Ideenmanagement sein. Die Ansätze und Ideen dazu werden im Rahmen des Forums besprochen.
Das Ideenmanagement als offene Fachveranstaltung kann ab sofort unter http://www.hlp.de/Anmeldung/Ideenmanagement_Forum gebucht werden - Infos erhalten Interessenten direkt unter www.hlp.de.

Website HLP

Der Eschborner IT-Lösungsanbieter HLP unterstützt seine mehr als 200 Kunden, darunter namhafte Konzerne wie BSH Bosch und Siemens Hausgeräte, Commerzbank AG, Fresenius, Krones, ThyssenKrupp, Wacker Chemie (siehe auch www.hlp.de/referenzen) in allen Themenstellungen rund um Verbesserungs-management sowie hinsichtlich der Geschäftsprozess-Optimierung im Bereich SAP NetWeaver. Schlagworte sind: Ideen-/Innovationsmanagement, Intranets, Kunden- und Lieferantenportale, KVP/KAIZEN, Crowd Sourcing, Confluence Wiki, Web 2.0, Websites und CI-Anpassung. Dabei übernimmt das Unternehmen, je nach Anforderungen, von der Beratung über Workshops, technische Spezifikationen, Projektmanagement und Entwicklung bis hin zum Roll Out, Wartung und Schulungen alle relevanten Parts professioneller IT-Projekte. Informationen zum IT-Lösungsanbieter und Arbeitgeber HLP unter www.hlp.de

Ihr Kontakt bei HLP:

Telefax: 06196 / 95 99-150